Skip to main content
Allgemein

Deutsche Zentrale für Tourismus startet Caspar-David-Friedrich-Kampagne am Piccadilly Circus

By , 18. April 2024 April 25th, 2024 No Comments

Weltbekannte Werbefläche, einzigartiger Werbeclip in 3D

Für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) haben wir ein Kreativkonzept für einen 3D-Spot auf einer der weltweit bekanntesten Werbeflächen am Piccadilly Circus in London umgesetzt.

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ist das nationale Tourist Board Deutschlands. Im Auftrag der Bundesregierung vermarktet sie im Ausland die touristische Vielfalt Deutschlands und zeigt dabei vor allem die Vereinbarkeit von Tourismus und Nachhaltigkeit auf.

Kulturreiseland Deutschland sorgt für Aufmerksamkeit

Vom 7. bis zum 20. August 2023 zog die farbenfrohe Werbung für das Reiseland Deutschland am Piccadilly Circus die Blicke von Passanten und Touristen auf sich. Der beeindruckende 3D-Spot wurde stündlich auf der vollen 783,5 m2 großen Fläche ausgespielt und durch einen 2D-Film ergänzt, der im Wechsel mit anderen Werbefilmen gezeigt wurde.

Das kreative Konzept dahinter legt den Fokus auf das 250-jährige Jubiläum des Romantik-Malers Caspar David Friedrich, das im Jahr 2024 an vielen Orten in Deutschland mit zahlreichen Ausstellungen und Veranstaltungen gefeiert wird. Zudem wurde die Aktion als Teil der DZT-Nachhaltigkeits-Kampagne „Stay longer“ präsentiert, die für längere Aufenthalte in Deutschland anstelle von mehreren Kurztrips wirbt.

Die Anstrengung hat sich gelohnt: Nach einer Verlängerung von einer auf zwei Wochen, wodurch etwa 140 Stunden Content ausgespielt wurden, verzeichnete die Aktion einen beeindruckenden Impact von ca. 11,6 Millionen Views.

Möchten Sie Ihr Unternehmen wirkungsvoll aufstellen? Kontaktieren Sie uns. Wir stehen Ihnen zur Seite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden