markenzeichenmarkenzeichen 360°

Drei Agenturen feiern unter einem Dach: 25 Jahre madkom, 10 Jahre markenzeichen & Einweihung neuer Räume in Frankfurt

By 13. November 2015 No Comments

Am 5. November hatten die drei Agenturen madkom, 360 und markenzeichen gleich in dreifacher Hinsicht Anlass zum Feiern: Alle drei Agenturen sind am Standort zum 1. Oktober unter ein gemeinsames Dach gezogen.

Damit umfasst die Agenturgemeinschaft insgesamt 45 Mitarbeiter aus den Kommunikationsdisziplinen , klassische , Management, Below the Line , E-Marketing und . Weitere Anlässe zum Feiern waren das 25jährige Jubiläum der 1990 gegründeten Agentur madkom sowie das 10jährige der markenzeichen, die 2005 die Geschäfte aufnahm.
Rund 150 Gäste folgten der Einladung ins Frankfurter Ostend: Kunden aus den Häusern , FedEx, Toshiba, Deutsche Tourismus Zentrale, Unity Media, Commerzbank, Leikeim Journalisten, Lieferanten, Nachbarn und Freunde der Agenturen.

In seiner Eröffnungsrede würdigte Co-Gründer Bodo Bimboese neben den großzügigen neuen Räumen und der erfolgreichen Geschichte der Agenturen besonders auch die Aufbruchsstimmung die sich aus dem Zusammenzug und dem klaren Commitment zur engen Zusammenarbeit entwickelt hat. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass er aus der aktiven Geschäftsführung in den Beirat der markenzeichen gewechselt ist. Die Geschäftsführung liegt nun komplett bei Jörg Müller-Dünow, der den Düsseldorfer Standort leitet sowie Max Bimboese, der sich um das Frankfurter Büro kümmert.

Nach der gelungenen Rede standen das Networking und Feiern im Vordergrund. Neben einem Sieben-Gänge  Menü von Spitzenkoch Laurent und seinem Team wurde Bier vom gemeinsamen Kunden Leikeim sowie Softdrinks von Pepsi getrunken. Die Stimmung wurde vom Duo Groove Connexion musikalisch untermalt. Darüber hinaus hatten die Gäste die Möglichkeit anhand von - und Augmented- Exponaten aus dem Labor von Madkom hautnah zu erfahren, wie Marketingkommunikation der nächsten Generation sich anfühlt. Bis weit nach Mitternacht wurde in den neuen Räumlichkeiten gefeiert.