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AllgemeinLead.Boooster.AI

ecovium gewinnt durch Lead.Boooster.AI neue Sales Qualified Leads

By , 25. April 2024 April 26th, 2024 No Comments
ecovium nutzt Lead.Boooster.AI von markenzeichen

Aus einer Marketingmaßnahme Kontakte mit hoher Kaufbereitschaft – also Sales Qualified Leads (SQLs) – für den Vertrieb generieren: Das ist die Königsdisziplin der Kommunikation – insbesondere im B2B-Bereich. Als Logistiksoftware-Anbieter stand ecovium dabei zusätzlich vor einer weiteren Herausforderung: Zwölf Firmen wurden unter einer neuen Dachmarke verschmolzen, die vielen gänzlich unbekannt war. Die Aufgabenstellung, mit der ecovium an markenzeichen herantrat, lautete daher: In einer Reichweitenphase zunächst Bekanntheit für die neue Marke und ein gleichzeitig eingeführtes neues Fokus-Produkt aufzubauen, um dann im Anschluss Sales Qualified Leads – sprich Kundenkontakte, die von der Marketing- an die Vertriebsabteilung weitergegeben werden – zu liefern. Eine Mission, der sich markenzeichen mit seinem Selbstverständnis als storysellers und dem unternehmenseigenen Lead.Boooster.AI mit Vergnügen stellte.

Workshop schafft Grundlage 

Für die Entwicklung einer ganzheitlichen Leadmanagement-Strategie braucht es eine solide Grundlage. Diese erarbeiteten markenzeichen und ecovium gemeinsam und ganz auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten in einem Workshop. Zusammen wurden die Ziele hinterfragt und definiert, unter welchen Bedingungen ein Kontakt als Lead, Marketing Qualified Lead und Sales Qualified Lead zählt. Zusätzlich werden auf Basis des zur Verfügung stehenden Zeitrahmens, Budgets und der gewünschten Ziele klare KPIs festgelegt.

Premium-Content hält Interessenten bei der Stange

Um diese zu erreichen und hochwertige Sales Qualified Leads zu gewinnen, sind gutes Timing und ein perfektes Verständnis der Kundenbedürfnisse gefragt. Für uns als storysellers genau die richtige Aufgabe.

Unsere Lösung: Attraktive Content Pieces, wie ein Whitepaper und verschiedene Produkt-Kalkulatoren auf ecovium.de, schaffen einen konkreten Mehrwert für die potenziellen Neukunden. Die Inhalte werden im Sinne des Lead Nurturings über verschiedene Touchpoints – von LinkedIn bis Google Ads – an der richtigen Stelle in der Customer Journey ausgespielt. Verknüpfte Automatisierungsstrecken führen den Interessenten durch den Sales Funnel.

HubSpot liefert technische Grundlage

Die dafür nötige Technik im Hintergrund liefert die CRM-Plattform HubSpot. Als offizieller HubSpot Solutions Partner hat markenzeichen für ecovium den Kampagnen-Workflow definiert und einen Live-Überblick über den Erfolg der Aktivitäten ermöglicht, wodurch die Kampagne gegebenenfalls nachjustiert werden kann. Durch das offene Design von HubSpot konnte das bestehende CRM-System von ecovium unkompliziert angebunden werden.

Das Ergebnis: Marketing und Vertrieb greifen dank Lead.Boooster.AI nahtlos ineinander und ecovium freut sich über neue Sales Qualified Leads.

Sie möchten in Ihrem Unternehmen Ihre Sales Qualified Leads boosten? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.  

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