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Food Marketing: Kennen Sie schon diese Trends?

By 19. März 2020 Juni 26th, 2020 No Comments

Tagtäglich konsumieren Menschen weltweit milliardenfach Nahrungsmittel und Getränke. Das Angebot ist wahrlich endlos, der Auswahlprozess der Konsumenten ist zumeist konditioniert und findet innerhalb weniger Sekunden statt. Entsprechend groß ist der Wettbewerb unter Marken und Herstellern, den Konsumenten für sich zu gewinnen. Was Sie dafür brauchen? Eine geschmackvolle Marketingstrategie. Als Agentur für Food entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept für Ihre Marke oder Produkte.

Food Marketing: erfolgreich lecker

Unsere Agentur für Food Marketing hat sich die Leidenschaft für gutes Essen und Trinken zur Aufgabe gemacht. Daher ist es für uns unerlässlich, Food und Beverage sowie ernährungsspezifische Entwicklungen frühzeitig zu kennen. Denn Prognosen über die Zukunft spielen für die FMCG-Branche und Marketingentscheider eine entscheidende Rolle. Wer Trends früh genug erkennt, dem winken als First Mover Gewinn und Erfolg – insbesondere in der Gunst der Konsumenten. Als F&B-Spezialisten haben wir deshalb nicht nur aktuelle Trends im Blick, sondern kennen bereits die Ernährungstrends von morgen. Diese haben wir für Sie in unserem Whitepaper „Deutschland 2030 – Food und Beverage Trends“ zusammengestellt.

F&B Trends 2030 – das Whitepaper für Marketingexperten

Wie konsumiert Deutschland im Jahr 2030? Welche Veränderungen und Herausforderungen kommen auf Lebensmittelhersteller und Akteure zu? Gemeinsam mit Andreas Peters, langjähriger Geschäftsführer Marketing der Maggi GmbH und Autor von „GOOD FOOD MARKETING“, ist markenzeichen diesen Fragen nachgegangen. Unser Whitepaper bietet Ihnen wertvolle , Fakten und Prognosen für das Food Marketing von morgen. Darüber hinaus zeigt es, welche Themen und Trends für Ihre Marke(n) und Ihr Unternehmen künftig von Relevanz sein werden.

Food Trends von Healthy Convenience über Smart Life und Conscious Food bis hin zu New Food werden die Branche und die Foodlandschaft Deutschlands 2030 nachhaltig prägen. Um unsere Erkenntnisse zu den Ernährungstrends der Zukunft anschaulich zu vermitteln, haben wir vier Marketing Personas entwickelt. Im Rahmen unserer Food Marketing Blog-Serie „Deutschland 2030“ beleuchten wir das Konsumverhalten von Lynn, Esther, Thomas und Familie Jung.

Unsere Expertise als Agentur für Food Marketing

Sie möchten sich über die wichtigsten Food Trends informieren? Sie sind auf der Suche nach neuer Inspiration für Ihre Marke(n)? Oder Sie möchten Ihre Marketingstrategie neu ausrichten? Wir haben für jedes Anliegen die passende Lösung:

  • Future Research: 
    Wir erkennen Food & Beverage- Trends und ernährungsspezifische Entwicklungen frühzeitig. Denn in Zusammenarbeit mit dem Institut für und Kommunikation (ISK) betreiben wir laufend Marktforschung. Auf Basis dieser Daten zu Zielgruppen, Marken und FMCG-Markt entwickeln wir Strategien und Marketingmaßnahmen, die Marken nachhaltig erfolgreich machen.
  • Solutions: 
    Die digitale Transformation macht auch vor der FMCG-Branche nicht Halt. Unsere Digital-Unit bietet daher maßgeschneiderte Digitalpakete für jedes Anliegen. Von einer grundlegenden Digital Marketing-Strategie über individuelle Software-Lösungen bis hin zum Aufbau eines E-Commerce: Unsere Experten haben für alles eine Digital Solution.
  • Nutrition Influencer: 
    Ob Product-Placement, nachhaltige Ambassador- Programme oder große Influencer- – dank unserer langjährigen Expertise im Influencer und Marketing für F&B-Marken verfügen wir über ein breites und einflussreiches Netzwerk an Trendsettern und Meinungsmachern. Wir wissen, welche Influencer maximale Reichweiten erzielen oder in der Zielgruppe besonders hohe Glaubwürdigkeit genießen. Durch eine sorgfältige und professionelle Umsetzung optimieren wir den Marketing-Mix und unterstützen Marken so in der Ansprache ihrer Zielgruppe.
  • Datadriven Marketing: 
    Für Marken wird es zunehmend schwieriger, sich bei den Konsumenten Gehör zu verschaffen. Um dennoch einen größtmöglichen ROI zu erzielen und um zu wissen, wann und wo sich die gewünschte Zielgruppe am besten ansprechen lässt, setzen wir für Food und Beverage auf datenbasiertes Marketing. Mithilfe von Datenintegrations- und Analysetools werten wir Verbraucherdaten aus und unterstützen bei der Konzeption personalisierter, maßgeschneiderter und zielgruppenspezifischer Werbebotschaften. Auf diese Weise ermöglicht das datenbasierte Marketing, kurzfristig auf Food-Trends und Bedürfnisse der Verbraucher zu reagieren.

Unsere Experten für Food Marketing an den Standorten , und Köln helfen Ihnen dabei, Ihre Erfolgsstory zu schreiben. Sprechen Sie uns an!

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Food Trends prägen das Marketinggeschehen der FMCG-Branche. Lesen Sie hier welche Ernährungstrends relevant werden und Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen.

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