Skip to main content
AllgemeinSeismo.AI

INSTAX belegt konstant hohes Kund:innen-Interesse mithilfe der Marketing-Intelligence-Plattform Seismo.AI

By 4. August 2023 April 18th, 2024 No Comments

Auf dem Launch-Event von FUJIFILM INSTAX zur Markteinführung der Sofortbildkamera INSTAX mini 12 sowie der App INSTAX Up! im März 2023 griffen Marketingprofis bei INSTAX auf Daten von Seismo.AI zurück – der KI-gestützten Marketing-Intelligence-Plattform von markenzeichen.

Stephan Althoff, Product Manager Imaging Products bei FUJIFILM INSTAX, belegte vor zahlreichen Handelspartner:innen das seit Jahren konstant hohe Kund:innen-Interesse am Produktportfolio des Unternehmens. Die präsentierten Daten wurden mithilfe von Seismo.AI aggregiert, ausgewertet und visualisiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Stephan Althoff, Product Manager Imaging Products bei FUJIFILM INSTAX, auf die Marktentwicklung der letzten fünf Jahre der Produkte von INSTAX eingeht, präsentiert er Daten, die mithilfe der Marketing-Intelligence-Plattform Seismo.AI aggregiert, ausgewertet und visualisiert wurden. Die von Althoff präsentierte Trendanalyse stellt das Markeninteresse in Relation zum Konsumklima-Index.

Die von Althoff präsentierte Trendanalyse stellt das Markeninteresse in Relation zum Konsumklima-Index. Gut zu erkennen: Das Interesse an der Marke INSTAX – in diesem Fall repräsentiert in Form eines Search und Social Listenings – trotzt der pandemiebedingten Konsumflaute ab 2020.

Die fallende Kurve (lila) des Konsumklima-Index zeigt die sinkende allgemeine Nachfrage in der Bevölkerung an. Während sich das Suchvolumen (orangene Kurve) stabil entwickelt, steigt das Markeninteresse auf Social Media (blaue Kurve) signifikant an.

Althoff: „Seismo.AI verbessert unsere Sensorik im Marketing und erhöht unsere Reaktionsgeschwindigkeit auf Trendwenden oder ungewöhnliche Ausschläge in unseren KPIs. Wir haben jetzt den Eintrittsbereich in unseren Sales Funnel besser im Blick als je zuvor und sehen zeitnah, wie sich PR- und Marketing-Maßnahmen auf unsere Unternehmensziele auswirken. Das erlaubt uns ein viel präziseres Feintuning im Kampagnen-Management als bisher.“

Unterstützt von künstlicher Intelligenz können Sie mit Seismo.AI kontinuierlich die Marketingdaten und Metriken in Ihrem Unternehmen überwachen und auswerten lassen. Seismo.AI ist vor allem aus zwei Gründen herausragend: Sie können aus einer Vielzahl an unternehmensinternen und -externen Datenquellen hochspezifische Datenstreams definieren, miteinander verbinden und auswerten lassen. Durch die KI können Sie Anomalien innerhalb der Datenstreams automatisiert erkennen und einen Alert auf Ihr Smartphone schicken lassen.

FUJIFILM INSTAX ist die Sofortbildkameramarke der FUJIFILM Holdings Corporation und stellt seit 1998 Kameras und Printer her, die sofort echte Sofortbilder in verschiedenen Formaten drucken können. Zum Kernsortiment gehören die Sofortbildkameras INSTAX mini 12 und INSTAX SQUARE SQ1, die Hybridkamera INSTAX mini Evo sowie die Smartphonedrucker INSTAX mini Link 2, INSTAX SQUARE Link und INSTAX Link WIDE.