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markenzeichen gewinnt Agentur-Pitch für die boot Düsseldorf

By 23. November 2020 November 25th, 2020 No Comments
markenzeichen gewinnt Agentur-Pitch der boot Düsseldorf

Kurs setzen auf die boot Düsseldorf mit markenzeichen 

In Düsseldorf und Frankfurt heißt es Leinen los und volle Fahrt in Richtung boot Düsseldorf! Mit dem Gewinn des Content- und -Etats, wie das PR-Journal berichtete, können wir nun auch im Arbeitsumfeld an unseren liebsten Wassersport denken und unser Wissen sogar aktiv einsetzen. Unsere Aufgabenbereiche sind dabei vor allem das Contentmarketing und das der Messe. Wie auch schon die New Business schreib, sind deshalb neben den -Media-Kanälen unter anderem auch die Überarbeitung der und der boot.club Teil unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns über diese Chance unsere Stärken auszuspielen und einzusetzen. Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten wir bereits Aktionen wie #GoLocal und den #Flaggenpost umsetzen und jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächste Messe im Jahr 2021. 

We #followthecall! 

markenzeichen gewinnt Content- und Digital-Etat der boot Düsseldorf  

Seit Juni betreut markenzeichen die Wassersportleitmesse boot Düsseldorf der Messe Düsseldorf. Als Digital- und Contentagentur kümmert sich markenzeichen um die ganzheitliche B2C und B2B- auf sämtlichen Kanälen der boot Düsseldorf sowie des boot.club 

„Das Agenturteam hat uns nicht nur mit einem überzeugenden Konzept, sondern auch mit der großen Wassersportexpertise, die innerhalb der Agentur und des zuständigen Teams abgedeckt wird, begeistert“, sagt Petros Michelidakis, Projektleiter der boot Düsseldorf.  

Im Frühjahr 2020 hatte markenzeichen den zweistufigen Pitch der boot Düsseldorf für sich entschieden. Die Weltleitmesse der maritimen Branche suchte nach einem Kommunikationskonzept, das die unterschiedlichen nicht nur im Messezeitraum für die boot Düsseldorf begeistert, sondern über das gesamte Jahr die vielfältigen Themen des Wassersports und der Wassersportbranche kommuniziert. Klare Ziele der Kommunikationsmaßnahmen sind die ganzjährige Bindung der B2C- und B2B-Zielgruppen an die Messe und die Gewinnung von Besuchern und Ausstellern.  

Neue Content-Gewässer für die boot 

Zur Lösung der Aufgabe setzte markenzeichen Düsseldorf auf die standortübergreifende Zusammenarbeit mit der Digital- und der Kreativunit und entwickelte für die boot Düsseldorf eine ganzheitliche Kanal- und Contentstrategie, die seit Juni 2020 umgesetzt wird. Neben den B2C Social Media Kanälen der Messe betreut markenzeichen auch die Kommunikation und Vermarktung des boot.clubs sowie die konzeptionelle und redaktionelle Arbeit an den Websites. Im Juli ging zudem der neue LinkedIn Kanal der boot Düsseldorf an den Start und ergänzt fortan das digitale Kommunikationsspektrum der Messe im B2B-Bereich.  

„Mit der Messe Düsseldorf und dem Projekt boot haben wir einen weiteren Kunden gewonnen, bei dem wir unsere standortübergreifende Expertise im Social Media- und Digital- sowie des strategischen Content-Managements voll ausspielen können“, erklärt Jörg Müller-Dünow, Co-Geschäftsführer der Agentur. „Hierzu hat nicht zuletzt die vielfältige Wassersport-Kompetenz unseres Teams maßgeblich beigetragen.“