Skip to main content
PresseinformationenAllgemein

Süße Werbung für nippon und Mr. Tom: markenzeichen übernimmt Social Media von HOSTA

By , 31. Mai 2023 Juni 21st, 2023 No Comments

v. l. n. r.: Carolin Jentzsch, Consultant (markenzeichen), Athanasios Tsiolis, Chief Officer (HOSTA), Thomas Kochwasser, Head of Media (markenzeichen), Tanja Unbehauen, Marketing Managerin (HOSTA), Max Hardt, Projektmanager (markenzeichen), Ida Erdmann, Trainee (markenzeichen)

Frankfurt – markenzeichen baut sein Engagement im Food-Marketing aus: Die Kommunikations- und Marketingagentur überzeugte im Pitch um den Social-Media-Etat des Traditionsunternehmens HOSTA. Ab sofort liegt die in sozialen Netzwerken für die Marken nippon und Mr. Tom in den Händen der Agentur mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Köln.

Die Zusammenarbeit von markenzeichen mit der HOSTA-Gruppe zielt zunächst auf den Aufbau einer Social-Media-äsenz für diese beiden Marken ab. Der Hersteller von Süßwaren-Spezialitäten beauftragt die Agentur mit der Content-Erstellung und -planung für und . Hierunter fallen die Content-, Redaktionsplanung, die Ausgestaltung und Umsetzung von Kooperationen mit Influencern sowie das Community Management.

Primäres Ziel ist die Verjüngung der Ansprache für die . Perspektivisch ist auch eine Erweiterung des Kanalportfolios angedacht. Auch der Social-Media-Auftritt der HOSTA-Marke Romy soll zukünftig in den Verantwortungsbereich von markenzeichen fallen.

„Mit nippon bin ich groß geworden. Wir sind stolz, diese tolle Unternehmensgeschichte als Storyseller weiter erzählen zu können und HOSTA ab sofort beratend und operativ zu begleiten“, sagt Marcus Bastian, Managing Partner bei markenzeichen.

„Das Team von markenzeichen hat uns mit seinem ausgefeilten Kreativkonzept, seiner strategischen Expertise im Digitalbereich und seiner Erfahrung aus dem Food-Marketing auf ganzer Linie überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“, so Athanasios Tsiolis, Chief Marketing Officer bei HOSTA.