Skip to main content
AllgemeinPresseinformationen

markenzeichen übernimmt Presse- und Medienarbeit der Beko Grundig Deutschland GmbH

By , , 31. Mai 2023 Juni 27th, 2023 No Comments

v. l. n. r.: Thomas Kochwasser, Head of & Content (markenzeichen), Victoria Fink, Trainee Consultant (markenzeichen), Max Bimboese, Geschäftsführer (markenzeichen), Jessica Schnabel, Senior Lead Public Relations (Beko Grundig Deutschland), Anne Weckler, Consultant (markenzeichen), Anna-Lena Schäfer, Senior Consultant (markenzeichen)

Ab sofort legt die Beko Grundig Deutschland GmbH die Verantwortung für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland in die Hände der Frankfurter Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen.

Die Zusammenarbeit zwischen der Beko Grundig Deutschland GmbH und markenzeichen umfasst die kontinuierliche Presse- und Medienarbeit in den Bereichen B2B und B2C, sowohl als auch offline. markenzeichen verantwortet für die Hausgeräte- und Consumer-Electronics-Marken Beko und Grundig die Umsetzung von externen -Maßnahmen sowie Corporate Communications auf LinkedIn und berät das Unternehmen bei seiner strategischen Ausrichtung. Dazu zählen Themen wie Nachhaltigkeitskommunikation, Unternehmensentwicklung und Positionierung des Geschäftsführers Marius Stoica. markenzeichen fungiert als Schnittstelle und Sparringspartner sowie als Ideengeber für 360° Kommunikationsaktivitäten mit PR-Fokus.

Auch in Sachen Management, worunter die Auswahl passender Influencer:innen, die strategische und das Handling fallen, setzt die Beko Grundig Deutschland GmbH auf die professionelle Unterstützung der Agentur.

„Die Pressearbeit ist innerhalb unserer Marketingstrategie ein wichtiger Pfeiler, um die Position von Beko und Grundig zu festigen und die beiden Marken sowie unser Unternehmen, die Beko Grundig Deutschland GmbH, weiter nach vorne zu bringen. Ich bin überzeugt, dass wir mit markenzeichen eine PR-Agentur an Bord geholt haben, die unsere Visionen teilt, versteht und authentisch an unsere kommuniziert“, sagt Jens Grubert, Director Brand Management North EU.

„Wir möchten unseren Marken Beko und Grundig noch mehr Sichtbarkeit und Schlagkraft bei Konsument:innen verschaffen. Dafür haben wir mit markenzeichen einen starken PR-Partner an unserer Seite, der uns dabei aktiv und mit neuen Ideen unterstützen wird. Es liegen viele spannende Projekte vor uns, auf die ich mich schon sehr freue“, ergänzt Jessica Schnabel, Senior Lead Public Relations bei der Beko Grundig Deutschland GmbH.

„Mit der Beko Grundig Deutschland GmbH haben wir ein spannendes Unternehmen mit großem Potenzial als Kunden gewonnen, bei dem wir unsere Expertise im Bereich der PR und des Content Marketings für Consumer Electronics voll ausspielen können.“, sagt Max Bimboese, Managing Partner bei markenzeichen. „Besonders schätzen wir den persönlichen und offenen Austausch mit unseren Ansprechpartner:innen, der nicht zuletzt durch die geographische Nähe zum Eschborner Standort von Beko Grundig ermöglicht wird.“

Die Agentur mit weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln beschäftigt aktuell über 100 Mitarbeitende.