Skip to main content
PresseinformationenAllgemein

markenzeichen gewinnt den Worldshop Retail Etat der Miles & More GmbH

By 14. Februar 2023 Februar 24th, 2023 No Comments

Chris Vogt (links), Geschäftsführender Gesellschafter der Frankfurter Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen und Jens Polkowski (rechts), Head of Communication Retail bei Miles & More. 

Die Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen konnte im Pitch die Retail-Sparte der Lufthansa-Tochter überzeugen. Die Frankfurter übernehmen ab März 2023 sowohl die Produkt- in allen Kanälen als auch den Marken- und --Etat.

In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich markenzeichen gegen die anderen teilnehmenden Agenturen durchgesetzt. Das Worldshop Business umfasst die inhaltliche Konzeption und Contentproduktion für sämtliche der Handelsplattform der Airline. Vom zweimal im Jahr erscheinenden Katalog in Millionen-Auflage über den Webshop, die stationären Geschäfte an fünf Flughäfen bis hin zu allen Werbemitteln, darunter Newsletter, E-Mailings, und das Dialogmarketing.

In einem ergänzenden Prozess hat der zugleich den Auftrag über die strategische Markenführung und -Gestaltung für die Retailmarke Worldshop mit vergeben. Auch hier hatte markenzeichen die Nase vorn.

„Das Team um Chris Vogt hat uns strategisch überzeugt, kreativ begeistert und menschlich für sich eingenommen“, erklärt Jens Polkowski, Head of Marketing Communication Retail bei Miles & More. „Wir fühlen uns zudem auch prozessual sehr gut verstanden und aufgehoben und schätzen die persönliche Nähe“, so Polkowski weiter.

Chris Vogt, Geschäftsführender Gesellschafter bei markenzeichen, ergänzt: „Worldshop war von Anfang an unser absoluter Wunsch-Etat. Der Gewinn dieses Business ist ein Meilenstein für uns, ein Gemeinschaftswerk aller unserer Units und bedeutet zudem einen gehörigen Wachstumsschritt in unserer Agenturgeschichte.“

Die Agentur mit weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln beschäftigt aktuell über 90 Mitarbeitende und wird durch diesen Neukunden personell im zweistelligen Bereich wachsen.