
Schon beim Lesen der Headline fragt sich sicherlich manch ein Leser unseres Blogs: „Wurde da nicht etwas verdreht?“ Im Kontext von Corporate Language…
Schon beim Lesen der Headline fragt sich sicherlich manch ein Leser unseres Blogs: „Wurde da nicht etwas verdreht?“ Im Kontext von Corporate Language…
„Tik Tok, Tik Tok…“? Nein, hier geht es nicht um den Popsong von Ke$ha, der 2010 in allen Clubs auf- und ablief. TikTok, ehemals musical.ly, ist die neueste Must-Have-App, die…
Für Facebook, eines der bekanntesten sozialen Netzwerke weltweit, tickt die Uhr. Immer mehr, alternative Plattformen erscheinen, die dem ehemaligen Nonplusultra Konkurrenz machen…
GenZ ist eines der Top-Themen im gegenwärtigen Marketingdiskurs. Zahlreiche Studien und Marketingentscheider beschäftigen sich mit der einen Frage: Wie tickt diese Generation? Kaufverhalten, Kommunikationskanäle und Lebenswelten – wir haben uns…
Anfang des Jahres haben wir uns mit dem Phänomen Fake News beschäftigt. Im Beitrag „Fakt oder Fake? Fake News in sozialen Netzwerken“ haben wir zu der Ankündigung der Internetkonzerne Google,…
Poetry Slams sind mittlerweile in aller Munde. Doch finden hier auch wirklich alle Themen Gehör? Und kann ein Poetry Slam zum Thema „Krebs“ funktionieren, wo diese Krankheit doch auch heute…
Im PR-Journal ist kürzlich ein Artikel zum Thema Traineeship in Agenturen erschienen. Berichtet wurde von einem Treffen der GPRA und der Public Relations Initiative Hohenheim (PRIHO), die über den Einstieg…
Wie macht man aus einer Sponsoring-Maßnahme ein aktivierendes Multiplikatoren Thema? Man nehme die älteste und bekannteste Segelregatta der Welt. Füge Journalisten, Influencer und Blogger hinzu. Und lasse sie anschließend innovative…
Seit Jahrzehnten hält sich in der Branche und häufig auch bei Kunden ein hartnäckiges Gerücht: PR sei ein vergleichsweise günstiges Kommunikationstool; bringe aber auch nicht allzu viel ein. Jörg Müller-Dünow,…