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RecruitingAllgemein

Social Media Manager:in

By 23. Dezember 2022 No Comments

 

Wir sind die Storysel!ers und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Social Manager:in am Standort Frankfurt.

Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in, hältst auch bei kleinteiligen Projekten immer die Qualität im Blick und hast Lust, das nächste Kapitel Deiner Karriere in einer wachsenden Agentur zu schreiben?

Dein neuer Job: 

  • Entwicklung von Social Strategien bzw. der Kanal und Content Strategien für unterschiedliche Kanäle/Zielgruppen
  • Erstellung von Guidelines analog
  • Konzeptionelle Ableitung von Themenfeldern bzw. Media (Post) Formaten für unterschiedliche SoMe Kanäle
  • Recherche von tagesaktuellen Themen
  • Planung und Entwicklung von Redaktionsplänen analog bzw. Entwicklung und ggf. Umsetzung von konkreten Postideen
  • Erstellung von Post Copies
  • Planung bzw. Veröffentlichung der Posts analog Redaktionsplan
  • Erstellung von qualitativen und quantitativen Reportings
  • Sponsoring von organischen Posts analog definierter Targetings
  • Mitarbeit bzw. Entwicklung von Social Kampagnen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Präsentieren und Verkaufen von Ideen

Du bringst mit: 

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung und mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Sicherer Umgang mit der Meta Business Suite und anderen Business Manager Tools anderer Plattformen (inkl. Werbeanzeigenmanager)
  • Praktische Erfahrungen mit Meta Cataloges, Product Tags, etc.
  • Wünschenswert: Fähigkeiten in den gängigsten Designprogrammen (Photoshop, InDesign, etc.), ggf. auch Motiondesign zur Umsetzung der Ideen sowie Erfahrungen im Umgang mit SoMe Tools (Hootsuite, Emplifi, SocialHub etc.
  • Erfahrung im Community Management oder der Steuerung von Community Managern
  • Sicheres Auftreten ggü. Kunden
  • Solides und sicheres

Wir bieten Dir: 

  • Ein extrem sympathisches Team mit flachen Hierarchien und viel Spaß an der Arbeit
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit Blick auf Rhein, Main oder Dom
  • Flexible Wahl des Arbeitsorts (mobile Office), Remote Work Weeks und variable Arbeitszeiten
  • Mobilitäts- und weitere z.T. individuelle Benefits
  • Kontinuierliche Fortbildungen, intern und extern
  • Persönlichkeitsgerechte Entwicklung und Karrierewege in der Generalisten- oder Expertenlaufbahn

Wir sind über 80 Digitalos, Kreative, -Profis, Content-Spezialist:innen und Berater:innen und arbeiten für starke Marken aus Automotive, Banking, Energie, Food & Beverage, Logistik, Touristik uvm. Bei uns findest Du einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen, wachsenden Agentur, die viel Wert legt auf Nachhaltigkeit und den Zusammenhalt im Team.
Lass uns gemeinsam Geschichte(n) schreiben! Wir freuen uns auf Deine persönliche Story!

Bitte sende uns Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf mit Lichtbild, Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittsdatums ausschließlich per E-Mail an Pinar Vetten jobs@markenzeichen.de.

Pinar Vetten
Head of Human Resources 

Cecilienallee 67
40474 Düsseldorf

jobs@markenzeichen.de