Wir Deutschen schauen Netflix anstelle von tv. Holen uns die News des Tages während der Bahnfahrt übers Smartphone statt über die zeitung vom Kiosk. Und die Jüngeren unter uns verfallen…
Im Kommunikationsmix ist Bewegtbild fester Bestandteil. Videos mit prägnanten Botschaften sorgen für mehr Aufmerksamkeit und berühren gleichzeitig mehrere Sinne des Konsumenten. Mit keinem anderen Kommunikationsmittel werden Atmosphäre, Stimmung und Emotion…
Es war eine simple Frage, die das internet Anfang des Monats in Aufruhr versetzte. Welche Farbe hat das Kleid? Es entbrannten hitzige Diskussionen ob es nun blau-schwarz oder weiß-gold sei,…
Menschen, die mit Leidenschaft hinter einer Marke stehen und für deren Angebote brennen, sind die zufriedensten Käufer und die erfolgreichsten Verkäufer. Diese Leidenschaft weckt aber in den seltensten Fällen die…
Wie misst man eigentlich den Erfolg von facebook-marketing? Wer Kunden zu social media-Projekten berät, hört diese Frage nach belastbaren Kennzahlen in Zeiten von Performance Marketing häufig. So hat der social…
Promis tun es. Lieschen Müller und Oma Erna auch. Radiosender rufen dazu auf und legen umfangreiche Galerien an, Musik-Videos treiben damit die Klicks auf youtube in die Höhe und Medienwissenschaftler…
Sie sind jung, einflussreich und nah am Puls der Zeit: Blogger haben sich durch ihre Unabhängigkeit und Authentizität zu wichtigen Trendbotschaftern im Meinungsgefüge des World Wide Web entwickelt – und…
Jung, fordernd, selbstverliebt: Wohl kaum ein Feuilleton hat es versäumt, sich mit der Generation Y zu beschäftigen und diese mehr oder weniger fundiert zu erforschen. Doch was bisher fehlt sind…