Wie macht man aus einer Sponsoring-Maßnahme ein aktivierendes Multiplikatoren Thema? Man nehme die älteste und bekannteste Segelregatta der Welt. Füge Journalisten, influencer und Blogger hinzu. Und lasse sie anschließend innovative…
Sind Messen heute noch relevant? Und was macht eigentlich einen guten Messeauftritt aus? Denn egal, ob B2C oder B2B: Events und Messen gehören für die meisten werbetreibenden Unternehmen zum Standard….
Im Zuge der Digitalisierung wird Employer Branding auf Social Media immer relevanter. Welche Möglichkeiten es hier für Unternehmen gibt, was es zu beachten gilt und welche Chancen sich bieten, lest ihr hier.
Bewegtbild wird immer einen bedeutenden Teil der kommerziellen werbung ausmachen – ob als Millionen Commercial oder FAQ-Format. Im Kern geht es dabei immer darum, Menschen direkt oder indirekt zu beeinflussen,…
Im Kommunikationsmix ist Bewegtbild fester Bestandteil. Videos mit prägnanten Botschaften sorgen für mehr Aufmerksamkeit und berühren gleichzeitig mehrere Sinne des Konsumenten. Mit keinem anderen Kommunikationsmittel werden Atmosphäre, Stimmung und Emotion…
Für die neuen Produktangebote von Unitymedia drehte markenzeichen360° in Berlin ein Set an aufwändigen tv-, online-, POS-und APP- Spots. Hierfür wurde ein Studio in Berlin Mitte zur Bühne für ein…
„Print ist tot“ – diese drastische Aussage wurde bereits 2007 formuliert. Print ist sicherlich auch acht Jahre später noch nicht tot, dennoch hat sich das Bild der sterbenden Zeitungsbranche in…
tv-werbung ist seit über 30 Jahren für viele große werbetreibende Unternehmen die Königsklasse der Werbung. Mit keinem anderen Medium ließen sich so lange so zuverlässig und so gezielt breite zielgruppen…
Die Zukunftsaussichten der klassischen pr-Agenturen lassen sich in drei Worten beschreiben: es gibt keine. PR-Agenturen, insbesondere aber jene, die ihre Existenzberechtigung in der pressearbeit sehen, sollten zumindest keine langfristigen Miet-…