Skip to main content

Whitepaper: Machen Sie Nachhaltigkeit zu Ihrem Markenzeichen

Der Green Deal der Europäischen Union wird konkret: Themen wie ESG+, Taxonomie und die Corporate Sustainability Reporting Directive erhöhen den Druck auf mehr als 14.000 Unternehmen, nicht nur nachhaltiger zu wirtschaften, sondern dies zu dokumentieren sowie nicht unternommene Anstrengungen zu rechtfertigen.

Gehört Ihr Unternehmen dazu?

Das lesen Sie in
unserem Whitepaper

In unserem Whitepaper zeigen wir eine Möglichkeit auf, wie Sie durch Nachhaltigkeitskommunikation die grüne Transformation zu Ihrem Vorteil nutzen können. Es deckt u.a. die folgenden Themen ab:

  • Auswirkungen des EU Green Deals, der Corporate Sustainability Reporting Directive, der ESG+-Kriterien, des Lieferkettengesetzes und der EU-Taxonomie-Verordnung auf Unternehmen
  • Erweiterte Rolle von Markenmanagement und Nachhaltigkeitskommunikation
  • Unsere Herangehensweise zur Stärkung Ihrer Markenkommunikation auf Basis der in Ihrem Unternehmen umgesetzten Nachhaltigkeitskriterien
  • Handlungsfelder und Empfehlungen
  • Darstellung unserer 100-Tage-Roadmap vom Kick-off bis zum kontinuierlichen Issue Management

Nachhaltigkeits­kommunikation wird für Ihr Unternehmen wichtiger

Der gesellschaftliche Wandel erhöht den Handlungsduck auf Firmen und Betriebe weiter, denn Öffentlichkeit und Märkte belohnen nachhaltige, zukunftsfähige Unternehmen.

Wenn Sie bereits nachhaltig wirtschaften, warum nicht darüber reden? Und warum nur darüber reden und nicht auch gleich zum untrennbaren Bestandteil Ihrer Unternehmenskultur und Ihrer Unternehmensmarken machen? Stichwort: Nachhaltigkeitskommunikation.

Hier kommt unser ganzheitlicher Beratungs- und Kommunikationsansatz ins Spiel.

Wir unterstützen Sie durch Nachhaltigkeitskommunikation, die Chancen aus Ihren Anstrengungen zu nachhaltigem Wirtschaften zu Ihrem vollen Vorteil zu nutzen.

So wird Corporate Sustainability zu einem Zusatzaufwand, der sich lohnt.

Wer wir sind

Wir sind susta!n, ein Team aus Beraterinnen und Beratern in den Disziplinen Kommunikation, Betriebswirtschaft, Politologie, Soziologie und Philosophie, die sich seit 30 Jahren mit unternehmerischen Herausforderungen und Zukunftstrends beschäftigen.

Susta!n ist auch unser Serviceangebot an Sie, um Ihr Unternehmen und Ihre Marken im Zuge sozioökonomischer Transformationen zukunftsfähig zu gestalten.

Wir bringen einen Perspektivwechsel in Ihrem Unternehmen ein, um neue Wege und Ansätze für Unternehmen und Marken zu finden.

Denn wer ökologisch und sozial nachhaltig wirtschaftet, stellt seine Zukunftsfähigkeit unter Beweis. Das belohnen die vier Märkte Arbeits-, Absatz-, Kapital- und Meinungsmarkt mit überdurchschnittlich steigender Akzeptanz und Wettbewerbsvorteilen.

Ihr Kontakt zu susta!n

Haben Sie Fragen zu Nachhaltigkeitskommunikation oder zu susta!n? Schreiben Sie mir einfach direkt. Ich beantworte Ihre Fragen gerne.

Pascal Frank
Pascal Frank
Green Advisor, susta!n

sustain@markenzeichen.de
+49 173 9254762

Ihr Whitepaper