PR.
Boooster.AI
Digitale PR 2.0:
PR.Boooster.AI
Wie Public Relations
messbar mehr bewirkt
Unser Ansatz für state-of-the-art digitale PR: Wir verbinden künstliche und menschliche Intelligenz und schaffen so einen auf Ihre Ziele und Zielgruppen zugeschnittenen Storyselling-Ansatz.
Mit PR.Boooster.AI machen wir aus Geschichten Erfolge!
PR.Boooster.AI – der markenzeichen Ansatz für digitale PR
Wir glauben daran, dass PR, die messbar mehr erreichen will, beides braucht: Einerseits erfahrene PR-Expert:innen mit einem breiten Netzwerk und Kontakten zu Multiplikatoren und Meinungsführern. Andererseits datengetriebene, AI-gestützte PR Tools, um die wirklich relevanten Themen zu identifizieren und Erfolge messbar zu machen.
Außerdem ist unsere PR Marketing-anschlussfähig. Ob analog oder digital: Unsere PR-Initiativen können nahtlos in umfassende 360-Grad-Kommunikationsstrategien integriert werden.
Lassen Sie uns Ihre PR Perfomance mit unserem PR.Boooster.AI beschleunigen!
Unser PR Tool für Ihren Erfolg:
Das Storysellers Playbook
Wir lassen unsere Arbeit von unserem Storysellers Playbook leiten.
Das heißt für Sie: mehr Prozess- und Ergebnissicherheit.
Phase 1 Ziel: Was wollen Sie mit Ihrer digitalen PR erreichen?
Wir sind überzeugt, dass wir zuerst unsere Kunden und deren Herausforderungen und Ziele im Detail verstehen müssen, um wirklich zielgerichtete Kommunikation mit messbaren Erfolgen aufzubauen. Das geht nur im gemeinsamen Dialog!
Phase 2 Strategie: Ihr Weg zu mehr PR Performance
Hier widmen wir uns zunächst einer ausführlichen Analyse: Was bewegt den Markt und unsere Zielgruppe gerade? Welche Trends müssen wir beachten? Und worüber wird im Web gesprochen?
All diese Informationen unterschiedlicher Datenquellen – von Social- und Search-Listening über Shop Analytics bis zu Zielgruppen-Insights über Tools wie GWI – vereint dann unser selbst entwickeltes KI-gestütztes PR Tool Seismo.AI zu einer übersichtlichen Marketinganalyse und -prognose.
Sicherheit statt Bauchgefühl: Unser PR Tool Seismo.AI liefert datenbasierte Antworten auf die folgenden Fragen:
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Welche Themen beschäftigen meine Zielgruppen jetzt und in Zukunft?
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In welchem Zusammenhang beschäftigen sie sich mit meinem Produkt?
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Wann im Jahr ist für sie welches Thema oder Produkt relevant?
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Welche Themen besetzen meine Konkurrenten und welche Nische kann ich bespielen?
Phase 3 Story: Die Leitidee
Aus allen Erkenntnissen der Strategie-Phase filtern unsere PR-Profis dann die wirklich relevanten Informationen heraus und übersetzen diese in eine zentrale Leitidee für die analoge und digitale PR. Aus dieser leiten wir dann die passenden Geschichten für Ihre Zielgruppen ab.
Phase 4 Selling: PR Tools für mehr PR Performance
Hier steht die Frage im Fokus: Wie bringen wir unsere Storys am besten an den Mann und die Frau? Die passende Taktik erarbeiten wir in unserem Content Planning Dashboard. Hier übersetzen wir die identifizierten Themen in einen Jahresplan. Im Content Marketing Handbook definieren wir dann, wie welches Thema ausgespielt wird. Auf welchen Kanälen? In welchen Formaten und mit welchen Assets?
Anschließend folgt das Herzstück der PR: Das Pitchen unserer Storys. Damit das gelingt, sind unserer PR-Expert:innen hervorragend in der Medienlandschaft vernetzt:
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General Interest
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B2B-Fachpresse
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Publikumsmedien
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Special Interest
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TV / Radio
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...
Außerdem nutzen wir unsere ausgezeichneten Kontakte zu weiteren Multiplikator:innen wie z. B. Influencer:innen oder Blogger:innen, um die entwickelten Stories sichtbar zu machen und sowohl breite Aussände als auch individuelle, exklusive Lösungen zu ermöglichen – in der digitalen PR und der analogen.
Phase 5 Content: Passgenaue Inhalte für analoge und digitale PR
Unser spezialisiertes Content-Team aus erfahrenen Redakteur:innen und Gestalter:innen übersetzt die Leitidee dann entsprechend der Ziel-Medien und Aufbereitungsformate in spannende Storys.
Dabei produzieren wir unseren Content komplett inhouse – von Text bis (Bewegt-)Bild.
Phase 6 Analyse: messbare PR Performance
Unser Anspruch ist es, die Erfolge unserer PR-Maßnahmen präzise messbar zu machen. Auch hierfür arbeiten wir mit KI-basierten PR Tools, um – auch über die traditionellen PR-KPIs hinaus – z.B. folgende Fragen zu beantworten:
Content auf eigenen Kanälen (z. B. Website):
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Wie viel Mediabudget konnte durch den organischen Content eingespart werden?
Content auf fremden Kanälen (Presse, Social Media, Influencer, Bewertungen)
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Wie viel Mediabudget konnte durch den redaktionellen Content eingespart werden?
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Welche Reichweite hat unsere Kommunikation?
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Wie ist die Tonalität der Berichterstattung?
Das Bessere ist der Feind des Guten. Darum monitoren wir laufend den Erfolg unserer Arbeit, lernen aus den Ergebnissen und justieren nach.
Lead.Boooster.AI: Die Innovation für Ihr Neukundengeschäft
Und danach?
Wir denken über reine PR-Lösungen hinaus. Unsere PR-Konzepte sind immer anschlussfähig an alle anderen Marketing- und Kommunikationsdisziplinen.
Wir denken nicht in Disziplin-Silos, sondern in Lösungen.
Ihre PR.Boooster.AI-Vorteile:
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Themenplanung auf Basis der wirklichen Zielgruppen-Interessen
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Das Beste aus künstlicher und menschlicher Intelligenz kombiniert
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Mehr Effizienz
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Bessere PR Performance
Sie möchten Ihre PR Performance messbar steigern?
Jetzt Kontakt aufnehmen:
Nehmen Sie gerne
Kontakt mit mir auf
Ich rufe Sie auch gerne an
Clara Piroth
Head of PR // Director