HubSpot vereint als bewährte und beliebte Lösung Marketing-, Vertriebs- und CRM-Softwarebausteine in einer gemeinsamen Plattform. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung dieser umfassenden Leadmanagement- und Marketing-Kampagnen-Plattform.
HubSpot übernimmt vielfältige Aufgaben
HubSpot kann als zentraler Hub für die Gewinnung von Marketing Qualified Leads (MQLs) wie auch als vollintegriertes Marketing Automation Lösung für das Lead Nurturing entlang der gesamten Customer Journey eingesetzt werden. Die Kontaktinformationen sämtlicher Kanäle wie Social Media, Landingpages, Newsletter oder Chatbots laufen in HubSpot zusammen. Dadurch ist das Tool prädestiniert für die Einrichtung, Steuerung, Analyse, Optimierung und das Reporting von Leadgenerierungs-Kampagnen. So kann präzise nachvollzogen werden, mit welchen Kommunikationsmitteln ein Interessent interagiert hat. Basierend auf seinen daraus abgeleiteten Interessen können Kampagnen kanalübergreifend individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten und ausgespielt werden.
Von Smart Content bis Vertrieb
Mit Hilfe von Smart Content können Webseiten dynamisch personalisiert werden. Ein ausgefeiltes Marketing Automation Setup wiederum vereinfacht im Rahmen des Lead Nurturings die regelmäßige Neuansprache von bereits gewonnenen Leads mit passenden Inhalten. Durch HubSpot wird eine reibungslose Anbindung des Vertriebs an die Marketingmaßnahmen sichergestellt. Sales Qualified Leads werden damit zum Beispiel direkt an den richtigen Vertriebsmanager weitergeleitet, Termine können vereinbart und Angebote erstellt sowie abgestimmt werden!
Als HubSpot Solutions Partner Zugriff auf erweiterte Ressourcen
Als offizieller Solutions Partner zählt markenzeichen zu den ausgewiesenen Experten für HubSpot. Die enge Zusammenarbeit mit festen Ansprechpartner:innen stellt sicher, dass die Agentur über neue HubSpot-Features oder Prozessoptimierungen informiert bleibt. So kann markenzeichen Änderungen schnell umsetzen.
Erfahrene und gut vernetzte Solutions Partner wie markenzeichen sichern bei der Implementierung und dem detaillierten Onboarding der einzelnen HubSpot-Module (z. B. Marketing Hub, Sales Hub, CMS Hub) ein hohes Qualitätsniveau und reibungslose Abläufe.
Lead.Boooster.AI und HubSpot: eine schlagkräftige Kombination
Kalte Kontakte zu de-anonymisieren und im besten Fall zu qualifizierten Marketing- oder gar Sales-Leads zu entwickeln, ist die zentrale Herausforderung vieler Marketing-Manager. Um diese zu lösen, bedarf es geballter Expertise. Hierfür hat markenzeichen eigens Lead.Boooster.AI entwickelt, eine Kombination aus Marketing-Technologie und Consulting, um damit zielgerichtet und effizient Leads zu generieren – mit Erfolgsgarantie.
Die Leistungsfähigkeit der HubSpot-Plattform, die Expertise von markenzeichen und das Framework Lead.Boooster.AI sind eine im Markt einzigartige Kombination, die bereits bewiesen hat, dass sie Lead-Management effizienter macht und für ein erfolgreiches Neukundengeschäft sorgt.
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Jens Niederkorn
Managing Director Digital
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Ihre essenziellen Marketing- und Unternehmens-KPIs kontinuierlich überwachen und ungewöhnliche Werte (Anomalien) automatisiert erkennen sowie per Alert darüber informieren.
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Ihre Markenbekanntheit verfolgen und Prognosen erstellen sowie in Relation setzen zu Mitbewerbern und Marktindizes.
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Die Werbewirkung messen und wie sich Ihre Off- und Online-Maßnahmen auf Ihre Marke sowie die Produktnachfrage auswirken.
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Ihr Produkt- und Leistungsportfolio analysieren und mit den zu erwartende Bedarfen und der Nachfrage in weltweiten Märkten abgleichen.
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Eine klassische Marktforschungsanalyse ersetzen, indem es eine qualitative Messung von Kundenzufriedenheit (Sentiment-Analyse), Markenloyalität und Kaufinteresse vornimmt.
Die drei größten Vorteile von Seismo.AI
Individuell
Definition und Messung von hochspezifischen Datenstreams für Ihr Unternehmen
Intelligent
Automatische Benachrichtigung über Anomalien und auffällige Trendverläufe in Ihrem Dataverse, z. B. im Bereich E-Commerce
Vorausschauend
Prädiktive Echtzeitanalyse von Markenbekanntheit, Kunden- zufriedenheit und Stimmung (Sentiment-Analyse)
Seismograph und Kompass für das Dataverse Ihres Unternehmens
Ihr Unternehmen produziert und nutzt Daten aus unterschiedlichsten internen und externen Quellen. Viele Daten stehen in gegenseitiger Wechselwirkung oder werden durch Daten aus anderen Quellen angereichert. Auf diese Weise entsteht Ihr unternehmensspezifisches „Dataverse“, aus dem Sie eine Vielzahl an Datenstreams extrahieren können.
Die Marketing-Intelligence-Plattform Seismo.AI ist Seismograph und Kompass zugleich und unterstützt Sie aktiv bei der Steuerung Ihres Unternehmens.
Seismo.AI als Seismograph: Brechen wichtige Metriken unerwartet ein oder zeichnet sich eine Trendumkehr ab? Die im Hintergrund arbeitende künstliche Intelligenz erkennt derartige Anomalien von selbst und informiert Sie darüber automatisch per E-Mail oder Messenger. So können Sie umgehend eine Detailanalyse vornehmen, mögliche Ursachen identifizieren und Ihre Kampagne optimieren.
Seismo.AI als Kompass: Übersichtliche, individualisierbare Scorecards zeigen Ihnen auf einen Blick, wie Ihre Kampagne performt.
Mit Seismo.AI navigieren Sie Ihre Marketingkampagnen und E-Commerce-Aktivitäten sicher durch die Unwägbarkeiten Ihres Marktumfelds. Nutzen Sie den Datenschatz in Ihrem Unternehmen, aber auch externe Datenquellen für Ihren wirtschaftlichen Erfolg!