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Ihre Agentur für erfolgreiche Kommunikation in der Baubranche

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Wir bringen die Bauwirtschaft messbar nach vorne.

Wir stehen für messbare Ergebnisse und tiefe Expertise im Bau-Marketing.

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Return on Investment (ROI) der Marketing-Ausgaben

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mehr Bewerber:innen

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PR-Reichweite in 3 Jahren

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Bau-Expert:innen bei markenzeichen

 

Als Bau-Marketing-Agentur mit zwei Jahrzehnten Erfahrung im Baugewerbe stehen wir für Verlässlichkeit und messbare Ergebnisse. 

Ob die Digitalisierung des Bau-Marketings oder -Vertriebs, die Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen und neuer Kunden:innen oder die Steigerung von Reichweite und Abverkäufen: Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen.

Unsere Referenzen: Die Baubranche vertraut auf uns

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Logo_blau_Thyssenkrupp

Unsere Leistungen für das Baugewerbe

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Mit digitalem Bau-Marketing neue Kunden gewinnen

Wie gewinne ich wertvolle neue Kontakte potentieller Kund:innen für die Baubranche und qualifiziere Sie weiter?

Als zertifizierte HubSpot-Agentur mit jahrelanger Erfahrung in Marketing-Automatisierung und Digitalisierung von Vertriebs-Prozessen – auch im Baugewerbe – unterstützen wir Sie bei Ihrem Weg in die Zukunft. Mit strategischem Know-how und KI-gestützten Lösungen.

Konzipieren Sie mit uns Ihre Marketing-Automations-Strecke, optimieren Sie Ihre Website und Inhalte auf maximale Wirksamkeit und digitalisieren Sie Ihre Marketing-und Vertriebs-Prozesse – für mehr Effizienz und messbare Erfolge.

Sie suchen eine Bau-Marketing-Agentur, die Ihnen zu neuen Kund:innen verhilft? Jetzt Kontakt aufnehmen:

Jens Niederkorn

Managing Director Digital

+496984846775 j.niederkorn@markenzeichen.de

Ich rufe Sie auch gerne zurück

Unsere Digital-Kompetenz für die Baubranche

Als zertifizierter HubSpot-Agentur unterstützen wir Sie von der Implementierung über die Automatisierung bis zur erfolgreichen Umsetzung von Kampagnen über die CRM-, Marketing- und Vertriebssoftware. 

Mehr zu unseren HubSpot Services >>

Mit KI-gestütztem Bau Marketing neue Kunden gewinnen – und das mit Erfolgsgarantie. Mit unserem inhouse entwickelten und praxiserprobtem KI-Framework kein Problem. 

Lernen Sie unser KI-gestütztes Leadgenerierungs-Tool kennen >> 

Wie gewinnen Sie erfolgreich neue Vertriebs-Kontakte im Bauwesen und qualifizierten Sie weiter?

Jetzt das Rezept erfolgreicher Lead-Kampagnen nachlesen >>

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen als Bau-Marketing-Agentur.

Unsere Services in den Bereichen Digital Marketing & Digital Experience >>  

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Mit HR-Marketing Fachkräftemangel in der Baubranche lösen

Wie stechen Sie im "war for talents" um qualifizierte Arbeitskräfte im Bauwesen heraus und gewinnen zuverlässiges Personal? Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus und wo erreichen Sie potenzielle neue Mitarbeiter am effizientesten?

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Arbeitgeber-Marke zu definieren, Ihre Benefits zu inszenieren, die effizientesten Kanäle zur Ansprache zu identifizieren und eine Bewerber-Journey zu erstellen, die Ihnen zu qualifizierten neuen Mitarbeitern verhilft. Und das über alle Kanäle – mittels KI-gestütztem automatisierten Bau-Marketing, Social-Media-Marken-Botschaftern und mehr.

Sie suchen einen erfahrenen Partner im HR-Marketing? Jetzt Kontakt aufnehmen:

Dr. Kai-Nils Eicke

Geschäftsführer DJM COMMUNICATION

+4921190223793 k.eicke@markenzeichen.de

Ich rufe Sie auch gerne zurück

Unsere HR-Kompetenz für das Bauwesen

Wie wird Employer Branding zum Erfolgsmodell? In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, worauf es ankommt. 

Jetzt Blogbeitrag zum Emplayerbranding lesen >>

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen in den Bereichen der Unternehmenskommunikation. 

Zum Leistungsangebot im Bereich Corporate Communications >>

Spot on

Aufmerksamkeitsstarke Kampagnen für die Baubranche

Wie sichern Sie sich nachhaltig Aufmerksamkeit im Markt und heben sich von Ihrer Konkurrenz im Bauwesen ab? 

Als erfahrene Bau-Marketing-Agentur mit hohem Kreativ-Anspruch wissen wir, was erfolgreiche Kampagnen brauchen und wie man sie konzipiert.  

Wir helfen Ihnen, den für Sie erfolgversprechendsten Weg zu identifizieren – ob Hochglanz-Filmproduktion, hands-on Social-Media-Motive oder eine kostengünstige KI-gestützte Umsetzung. 

 

Sie suchen eine Bau-Marketing-Agentur mit Kreativ- und Wirkungs-Anspruch? Jetzt Kontakt aufnehmen:

Chris Vogt

Geschäftsführer

+49698299836 c.vogt@markenzeichen.de

Ich rufe Sie auch gerne zurück

Unsere Kreations-Kompetenz für das Baugewerbe

Lesen Sie, wie wir eine der weltweit bekanntesten Werbeflächen mit einem 3D-Spot belebt haben.   

Jetzt Case Study zum 3D-Spot lesen >>

Erfahren Sie, was wirklich gute Kreation auszeichnet und mit welchem Anspruch wir arbeiten - auch für die Baubranche.  

Lesen Sie, was gute Ideen wirklich ausmacht >>

Was braucht es, damit Kampagnen langfristig im Kopf bleiben?

Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag warum Kreation (k)eine Geschmacksfrage ist >>

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen als Bau-Marketing-Agentur.

Unsere Services umfassen alle Bereiche aus Brand, Kreation & Produktion >>  

Megaphone

Bau-Marketing trifft PR: Vertriebsunterstützende Pressearbeit

Mit 20 Jahren Erfahrung als Bau-Marketing-Agentur mit starkem PR-Fokus wissen wir: Wirksame Public Relations kann über den gesamten Sales-Funnel wirken und als wertvoller Bestandteil des Marketing-Mixes die Verkaufsziele Ihres Unternehmens unterstützen.

Dank unserem Gespür für die passende Story, jahrelang erprobter Kontakte in die Bau-Presse und einem Händchen für die erfolgreiche Platzierung bringen wir Sie in Ihrer Pressearbeit messbar nach vorne.

Sie suchen eine zeitgemäße PR-Agentur mit Vertriebs-Anspruch? Jetzt Kontakt aufnehmen:

Anna-Lena Schäfer

Director PR

+491711211848 a.schaefer@markenzeichen.de

Ich rufe Sie auch gerne zurück

Unsere PR-Kompetenz für die Baubranche

Mit PR dem Vertrieb neue Türen öffnen? Das machen wir für GROHE möglich.

Lesen Sie in unserem Case wie wir mit B2B-PR für das Handwerk einsetzen >>   

Digitale PR 2.0: Unser State-of-the-Art-Ansatz, damit Public Relations messbar mehr bewirkt. 

Jetzt unser KI-gestütztes PR-Tool kennenlernen >>

Warum zeitgemäße Pressearbeit menschliche und künstliche Intelligenz braucht.  

Erfahren Sie mehr zu moderner, KI-gestützter PR-Arbeit in unserem Blogbeitrag >>

Mit knapp 20 Jahren Erfahrung, einem breiten Netzwerk und vor allem gezieltem Storytelling unterstützen wir als PR-Agentur mit integrierten Kommunikationskonzepten die Business-Ziele unserer Kunden. 

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich PR & Content >>

Social Media Dialog

Dialog im Baugewerbe mit Social Media verbessern

Bei steigenden Kundengewinnungs-Kosten in der Baubranche ist Kunden-Bindung wichtiger denn je. Denn Ihre B2B-Kontakte – wie Handwerk und Handel – werden immer mehr zu wichtigen Multiplikatoren in der Kunden-Entscheidung.  

Beide können Sie durch einen zielgerichteten Social-Media-Auftritt langfristig an sich binden. Wir helfen Ihnen dabei! Denn bei uns trifft Bau-Expertise auf das richtige Gespür für Social Media. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgs-Story erarbeiten.  

 

Sie suchen eine Social-Media-Agentur mit B2C- und B2B-Kompetenz? Jetzt Kontakt aufnehmen:

Anton Christ

Director Social Media

+49698299821 a.christ@markenzeichen.de

Ich rufe Sie auch gerne zurück

Unsere Social-Kompetenz für die Baubranche

Wir unterstützen die World Money Fair via Social Media beim Abverkauf und fördern die Kundenbindung.  

Lesen Sie in unserem Case, wie wir Social-Media-Markteing erfolgreich einsetzen >>

Was sind die Messgrößen für wirklichen Erfolg auf Social Media?  

Lesen Sie in unserem Blog über soziale Medien und ihre Algorithmen >>

Wie wird Social Media für Unternehmen im B2B-Bereich zum wertvollen Player im Kanal-Mix?

Lesen Sie in unserem Blog, wie B2B Social-Media-Marketing effektiv funktioniert >>

Wir beherrschen die gesamte Klaviatur zeitgemäßer Social-Media-Marketing-Maßnahmen von Always-on Kommunikation über Social Commerce und Kampagnen bis hin zum Community Management – auch für das Bauwesen.  

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Social Media & Influencer Marketing >>

microchip AI

Von KI im Baugewerbe profitieren

Künstliche Intelligenz (KI) ist aus dem zeitgemäßem Bau-Marketing nicht mehr wegzudenken. Und trägt entscheidend zu Zeiteffizienz und Kostensenkung bei. 

Als erfahrene Bau-Marketing-Agentur mit starker Digital- und KI-Expertise unterstützen wir Sie dabei, die für Sie passenden KI-Lösungen für Ihre Herausforderungen zu identifizieren und implementieren. Denn wir wissen, wo es menschliche und wo künstliche Intelligenz braucht, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.  

Sie suchen eine Bau-Marketing-Agentur mit KI-Kompetenz? Jetzt Kontakt aufnehmen:

Marcus H. H. Bastian

Geschäftsführer

+49698484670 m.bastian@markenzeichen.de

Ich rufe Sie auch gerne zurück

Unsere KI-Kompetenz für das Bauwesen

Garantiert neue Kund:innen für die Baubranche gewinnen – das macht unser Lead.Boooster.AI KI-gestützt und automatisiert möglich.

Jetzt unser KI-gestütztes Leadgenerierungs-Tool kennenlernen >>

Unser Seismo.AI verschafft Ihnen den besten Überblick – Zukunfts-Prognose inklusive.  

Jetzt unser KI-gestütztes Tool für umfassende Markt- und Marketinganalyse kennenlernen >>

Bringen Sie mit dem besten Mix aus künstlicher und menschlicher Intelligenz Ihre PR-Performance messbar voran. 

Lernen Sie unser KI-gestütztes Tool PR.Boooster.AI kennen >>

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Kreativbranche.

Lesen Sie, wie wir KI gezielt einsetzen, um Ihren Werbe-Erfolg in der Baubranche zu steigern >>
 

3 GUTE GRÜNDE

Für markenzeichen als Bau-Marketing-Agentur 

Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in der Baubranche gepaart mit 360-Grad-Marketing-Expertise.

Wir haben unser eigenes Lab für KI-basierte Produktentwicklung.

Wir stehen für messbare Erfolge.

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Unser Vorgehen für messbare Erfolge in der Baubranche

Wir lassen unsere Arbeit als Bau-Marketing-Agentur von unserem Storysellers Playbook leiten. Das heißt für Sie: mehr Prozess- und Ergebnissicherheit. 

Situation

Tiefer analysieren.

Wir tauchen ein in Ihre Herausforderung und Ihr Ziel-Bild und analysieren Ihre Marke, Ihren Markt, Ihre Zielgruppen und Ihre Ist-Performance in der Baubranche, um datenbasiert eine Strategie zu entwickeln.

Strategy

Storyselling entwickeln.

Auf Basis unser Analyse-Ergebnisse identifizieren wir den erfolgsversprechendsten Weg Ihr Ziel in der Baubranche zu erreichen. Das gilt sowohl für den Bereich Story – Ihre kreative Leitidee – als auch für den Bereich Selling – Ihre Vermarktungs-Strategie.

Success

Erfolge planen.

Auf Basis der Strategie entwickeln wir einen detaillierten und messbaren Handlungsplan – und setzen ihn in die Tat um. Dabei messen wir laufend den Erfolg unserer Maßnahmen im Bau-Marketing und optimieren auf Basis der Erkenntnisse unsere Aktivitäten kontinuierlich.

FAQs zu markenzeichen als Bau-Marketing-Agentur

Als Agentur mit Fokus auf die Baubranche kombinieren wir bei markenzeichen fundiertes Marketing‑Know‑how mit langjähriger Branchenexpertise im Bauwesen. Wir kennen die spezifischen Herausforderungen, Entscheidungsprozesse und Kanäle im Bau‑ und Handwerksumfeld. Diese Kombination sichert Ihnen zielgerichtete, praxisnahe Marketing-Strategien – von der Kundengewinnung über HR‑Marketing bis hin zu effizienten Digital-, PR‑ und Social‑Media‑Kampagnen.

 

Wir setzen auf digitale Sichtbarkeit, kreative Umsetzung, automatisierte Marketingprozesse und datengetriebene Lead-Generierung. Mit Tools wie HubSpot sorgen wir für effiziente Automatisierung. Mit hochwertigem Content und kreativen Kampagnen sichern wir gezielt neue Kundenkontakte aus der Baubranche.

 

Als Agentur mit tiefem Fachwissen im Bau-Marketing stärken wir Ihr Employer Branding und unterstützen Sie bei der Mitarbeitergewinnung. Durch Social Recruiting, Benefits-Kommunikation und automatisierte Bewerbungsprozesse sprechen wir Fachkräfte aus dem Bereich Bauwesen gezielt an und sorgen für steigende qualifizierte Bewerbungen und ein positives Arbeitgeber-Image.

 

Wir realisieren ganzheitliche PR-Konzepte. Dank unserer branchenspezifischen Storytelling-Kompetenz, unserem umfassendem Netzwerk in der Baupresse und einer dezidierten Erfolgsmessung schaffen wir messbare Ergebnisse in Ihrer Bau-PR. Und das dank unseres KI-gestütztes Tool PR.Boooster.AI an der Schnittstelle von künstlicher und menschlicher Intelligenz.

 

 

Wir setzen auf Social-Media-Kommunikation für B2B‑ und B2C‑Zielgruppen – für verbesserten Dialog und gefestigte Beziehungen. Von Always‑on‑Kommunikation über Social Commerce und Kampagnen bis hin zum Community‑Management – abgestimmt auf Bau‑ und Handwerksbranchen – unterstützen wir Sie in Ihrer gesamten Social-Media-Kommunikation.

 

Neben Lead.Boooster.AI zur KI gestützten Kundengewinnung und PR.Boooster.AI für KI gestützte PR-Arbeit, bieten wir mit Seismo.AI ein KI-gestützes Analysetool für Marktanalyse und -prognose. Ergänzt wird unser Portfolio durch HubSpot-Implementierungen, Automatisierungen und individuelle CRM-Lösungen für die Baubranche.

 

Von 3D-Spots und Filmproduktionen über On- und Offline-Werbemittel jeder Art bis hin zu visuellen Social-Media-Assets setzen wir auf kreative Lösungen – auch mit KI-Unterstützung – speziell zugeschnitten auf Bau- und Handwerksunternehmen.

 

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