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REFERENZEN

Werbeagentur für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT)

Wie das Reiseland Deutschland am Piccadilly Circus Zuschauerrekorde bricht

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Unsere DZT Story

11,6 Millionen Views in nur zwei Wochen: Für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) haben wir als Werbeagentur ein Kreativkonzept für einen 3D-Spot für eine der weltweit bekanntesten Werbeflächen am Piccadilly Circus in London umgesetzt – und so Deutschland einem Millionenpublikum als Reiseland präsentiert.

WERBEAGENTUR FÜR DIE DEUTSCHE ZENTRALE FÜR TOURISMUS (DZT)

Die lange Geschichte: Wie wir für die DZT eine der weltweit bekanntesten Werbeflächen der Welt gestalten durften

 

Werbeagentur mit Media-Kompetenz

Werbeagentur mit 3D-Kompetenz

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ist das nationale Tourist Board Deutschlands. Im Auftrag der Bundesregierung vermarktet sie im Ausland die touristische Vielfalt Deutschlands und zeigt dabei vor allem die Vereinbarkeit von Tourismus und Nachhaltigkeit auf.

Für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) haben wir als Werbeagentur ein Kreativkonzept für einen 3D-Spot für eine der weltweit bekanntesten Werbeflächen am Piccadilly Circus in London umgesetzt.

Weltbekannte Werbefläche, einzigartiger Werbeclip in 3D

Vom 7. bis 20. August 2023 zog die farbenfrohe Werbung für das Reiseland Deutschland am Piccadilly Circus die Blicke von Passanten und Touristen auf sich. Der beeindruckende 3D-Spot wurde stündlich auf der vollen 783,5 m2 großen Fläche ausgespielt und durch einen 2D-Film ergänzt, der im Wechsel mit anderen Werbefilmen gezeigt wurde.

Das kreative Konzept dahinter legt den Fokus auf den 250. Geburtstag des Romantik-Malers Caspar David Friedrich, der im Jahr 2024 an vielen Orten in Deutschland mit zahlreichen Ausstellungen und Events gefeiert wird. Zudem wurde die Aktion als Teil der DZT-Nachhaltigkeits-Kampagne „Stay longer“ präsentiert, die für längere Aufenthalte in Deutschland wirbt.

Die technische Umsetzung des 3D-Spots lag bei der Frankfurter Agentur Tobi & Tron. Die Mediaschaltung übernahm die DZT selbst.

Gemeinsam Großes erreicht

Unsere gemeinsame Anstrengung hat sich gelohnt: Nach einer Verlängerung von einer auf zwei Wochen, wodurch insgesamt etwa 140 Stunden Content ausgespielt wurden, verzeichnete die Aktion einen beeindruckenden Impact von rund 11,6 Millionen Views.

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Dörte Walter

Dörte Walter

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