
Wie macht man aus einer Sponsoring-Maßnahme ein aktivierendes Multiplikatoren Thema? Man nehme die älteste und bekannteste Segelregatta der Welt. Füge Journalisten, Influencer und Blogger hinzu. Und lasse sie anschließend innovative…
Wie macht man aus einer Sponsoring-Maßnahme ein aktivierendes Multiplikatoren Thema? Man nehme die älteste und bekannteste Segelregatta der Welt. Füge Journalisten, Influencer und Blogger hinzu. Und lasse sie anschließend innovative…
Influencer Marketing – ein scheinbar omnipräsentes Thema im Marketingdiskurs. Kaum eine Fachzeitschrift, Branchenkonferenz oder Celebrity-Sendung, die nicht auch einen Beitrag zum Thema beinhalten. Dabei ist dieses Thema weitaus älter, als…
Influencer Marketing: Alle reden darüber, aber was ist das eigentlich? Influencer Marketing ist nicht erst seit diesem Jahr in aller Munde. Aber was steckt dahinter? Und was ist eigentlich der…
Wir Deutschen schauen Netflix anstelle von TV. Holen uns die News des Tages während der Bahnfahrt übers Smartphone statt über die Zeitung vom Kiosk. Und die Jüngeren unter uns verfallen…
Das Internet liebt Listen und Aufzählungen. „10 Dinge die nur Menschen kennen, die in den 90ern groß geworden sind“ oder „Mit diesen 12 Tipps packst du es in jeden Club“…
Die Medienlandschaft verändert sich stetig. Die Auflagen der Zeitungen gehen drastisch zurück, Redaktionen werden zusammengelegt, ganze Zeitungen sterben aus. Die aktuellen IVW-Auflagen belegen diesen Trend mal wieder: Unter den größten…
Sie sind jung, einflussreich und nah am Puls der Zeit: Blogger haben sich durch ihre Unabhängigkeit und Authentizität zu wichtigen Trendbotschaftern im Meinungsgefüge des World Wide Web entwickelt – und…