Storytelling ist Silber, StorySelling ist Gold!

By | Meinung, Trends

Seit Jahrzehnten hält sich in der Branche und häufig auch bei Kunden ein hartnäckiges Gerücht: PR sei ein vergleichsweise günstiges Kommunikationstool; bringe aber auch nicht allzu viel ein. Jörg Müller-Dünow,…

Krebsgesellschaft NRW

By |

„Gebt den Kindern das Kommando“ hieß es seinerzeit beim Bochumer Rock-Barden. „Gebt den Kindern gesunde Ernährung“ ist das Anliegen der Landesvereinigung. Unser Ansatz wendet sich direkt an die Kinder – mit Aufklärung über das wertvolle Lebensmittel Milch. Mit Wissensvermittlung, die kindgerecht, spielerisch und interaktiv ankommt.

innogy Consulting – Employer Branding

By |

Wir entwickelten ein Employer Ambassador Programm, bei dem erst vier, nun neun Mitarbeiter als Botschafter ihres Unternehmens in einem E-Magazin von ihrem Arbeitsalltag erzählen – von Projekten, an denen sie beteiligt waren, bis zu Home Office-Angeboten und Trendchecks. Storytelling at its best, auch auf den Social Media-Kanälen (LinkedIn, Xing, Facebook) von iCon und den Ambassadors geteilt und verbreitet.

Altenburger „Blume“

By |

In Sachsens Metropole trifft Lebensfreude auf „Draußen-Kultur“. Mit einer crossmedialen Aktion, die Guerilla-Marketing mit Imagewerbung und Sales-Promotion verknüpft, setzten wir ein neues Konzept für die Traditionsmarke um.

Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW

By |

„Gebt den Kindern das Kommando“ hieß es seinerzeit beim Bochumer Rock-Barden. „Gebt den Kindern gesunde Ernährung“ ist das Anliegen der Landesvereinigung. Unser Ansatz wendet sich direkt an die Kinder – mit Aufklärung über das wertvolle Lebensmittel Milch. Mit Wissensvermittlung, die kindgerecht, spielerisch und interaktiv ankommt.

Deutsche Leasing – Geschäftsberichte

By |

Den Geschäftsbericht betrachten Finanzdienstleister wie die Deutsche Leasing eher als Notwendigkeit. Die Einbindung in ein imagebildendes und informatives Journalkonzept wurde eine Kür für unsere Experten in Corporate Publishing und Corporate Communication.

FUJIFILM instax SQUARE SQ20 Launch Event

By |

Fujifilm denkt mit der hybriden Sofortbildkamera instax SQUARE SQ 20 die gute alte Sofortbildkamera digital ganz neu: digitales Aufnehmen von Einzelbildern oder Videosequenzen, Betrachten am eingebauten Display, Sofortdruck ausgewählter Motive. Wir inszenieren das Lifestyleprodukt zur Markteinführung mit einem Event im Rahmen der Photokina.

Volvo XC90

By |

Ganz schön schnieke, der neue Volvo XC90. Doch wenn 10 Monate zwischen Vorstellung und Verkaufsstart liegen, muss man sich was einfallen lassen, damit die Zielgruppe am Ball bleibt. Zum Glück gibt es ja uns – und Influencer Marketing. Wir suchten uns interessante und außergewöhnliche Testimonials, wie zum Beispiel die Westwing Gründerin Delia Fischer oder den Luxus Yacht Designer Rolf Vrolijk.

FUJIFILM – Konzeption und Betreuung Facebook und Instagram Accounts

By |

Wir entwickelten für beide Kanäle eine Content-Strategie inklusive Konzeption der dazugehörigen Content Formate. Testimonials, darunter Fotografen, Influencer und Blogger verraten Tipps und Tricks zur Fotografie – inhaltlicher Mehrwert trifft emotionale Bindung an die Marke.

E WIE EINFACH

By |

E WIE EINFACH heißt für uns ganzheitliche kommunikative Betreuung in Print-, Online-, Hörfunk- und TV-Kanälen – mit ständig neuen Stories und neuem Content.