Verkaufs-Katalog auf Magazin-Niveau? Dieser Herausforderung haben wir uns als Retail Marketing Agentur für den Worldshop der Miles & More GmbH gestellt – und sie erfolgreich gemeistert. Zweimal pro Jahr erstellen wir den bekannten Worldshop Katalog und vermarkten dessen Inhalte im Sinne eines ganzheitlichen Multichannel-Content-Marketings.
Die lange Geschichte: Mit Coffeetable-Magazin zum Verkaufs-Erfolg:
PR-Agentur für B2B, B2C & Corporate
Jeder Vielflieger wird ihn kennen und wahrscheinlich selbst schon einmal in der Hand gehalten haben: Den Worldshop Katalog, der in jedem Lufthansa Flugzeug ausliegt. Mit einer Auflage von mehr als einer halben Million Exemplaren übertrifft er die Druckauflage selbst der größten Magazine. Den hinter diesem Flaggschiff stehenden Worldshop der Miles & More GmbH (Lufthansa Group) betreut markenzeichen seit 2023 als Retail Marketing Leadagentur.
Zu unseren Aufgaben zählt dabei nicht nur die Katalogproduktion inklusive Content-Erstellung auf Magazinniveau, sondern auch die Erstellung der Inhalte des Onlineshops, Kampagnen für Produkte bzw. saisonale Anlässe und die Kommunikation rund um die Stores in den Flughäfen sowie Content-Erstellung in Print, Foto, Bewegtbild, strategische Beratung und Markenführung, Weiterentwicklung von Produktwelten und Vertriebsplanung. Ganz entsprechend unseres Ansatzes als spezialisierteste Full-Funnel-Agentur der Welt.
Dabei ist der Katalog viel mehr als ein Verkaufstool: Er ist ein Schaufenster für spannende Produkte weltweit führender Marken, Inspirationsquelle und entspannte Bord- oder Couchlektüre. Die Mischung macht’s: Interessante und kurzweilige redaktionelle Themen treffen auf magazinig aufbereitete Produktvorstellungen. Das ist unser Rezept als Retail Marketing Agentur für eine möglichst lange Interaktion mit dem Katalog – und damit umso mehr Verkaufschancen.
148 Seiten bieten Platz für Marke und Verkaufsfläche. Das bedeutet für uns zweimal pro Jahr mehr als 400 Katalogtexte und rund 1.000 Online-Texte erstellen – gepaart mit zusätzlichen Titel- und Produktshootings, die uns um die ganze Welt führen.
Unsere Leistungen als Retail Marketing Agentur für Worldshop im Überblick:
-
Datenbasierte Themenplanung und Implementierung des Workmanagement-Tools
-
Konzept & Themenplan für den Katalog
-
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Kataloglayouts
-
Planung und Umsetzung der redaktionellen Beiträge (Text, Bildproduktion, Layout)
-
Planung und Umsetzung von Fotoshootings und Postproduktion
-
Erstellung von Produkttexten (für Katalog und Onlineshop)
-
Erstellen und Verwaltung der Kataloglayouts und -inhalte auf einer Omnichannel Content-Plattform
-
Koordination und Qualitätssicherung der Katalogproduktion
Sie suchen eine Retail Marketing Agentur mit starker Content-Marketing-Expertise?
Sprechen wir über Ihre Verkaufs-Story:
Nehmen Sie gerne
Kontakt mit mir auf
s.beisenkoetter@markenzeichen.de
Ich rufe Sie auch gerne an
Sabrina Beisenkötter
Senior Consultant