Im Kommunikationsmix ist Bewegtbild fester Bestandteil. Videos mit prägnanten Botschaften sorgen für mehr Aufmerksamkeit und berühren gleichzeitig mehrere Sinne des Konsumenten. Mit keinem anderen Kommunikationsmittel werden Atmosphäre, Stimmung und Emotion…
Eigentlich sollten Geschichten wie diese der Vergangenheit angehören: Ein mittelständisches Unternehmen in prekärer Situation sucht den Turnaround. Ein mit der heißen Nadel gestricktes Kostensenkungsprogramm soll die Wende bringen. Das Ergebnis…
Auch schlechte pr ist gute PR oder zumindest besser als gar keine – für viele Unternehmen und Marketingfachleute ist dieser Grundsatz aktueller denn je. Doch kann eine negative Berichterstattung tatsächlich…
Die Umfrage „Trust in Professions 2014“ der GfK (Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung e.V.) beweist es mal wieder: pr-berater haben ein mieses Image. Ordnet man sie irgendwo zwischen Journalisten…
Die Zukunftsaussichten der klassischen pr-Agenturen lassen sich in drei Worten beschreiben: es gibt keine. PR-Agenturen, insbesondere aber jene, die ihre Existenzberechtigung in der pressearbeit sehen, sollten zumindest keine langfristigen Miet-…
Jung, fordernd, selbstverliebt: Wohl kaum ein Feuilleton hat es versäumt, sich mit der Generation Y zu beschäftigen und diese mehr oder weniger fundiert zu erforschen. Doch was bisher fehlt sind…
So ist das nun: auch markenzeichen wird von jetzt an einen eigenen Blog haben. Spät, doch ist das nicht zu spät. Was die Leser erwartet, welche Themen wir anpacken und…