Das internet liebt Listen und Aufzählungen. „10 Dinge die nur Menschen kennen, die in den 90ern groß geworden sind“ oder „Mit diesen 12 Tipps packst du es in jeden Club“…
„Print ist tot“ – diese drastische Aussage wurde bereits 2007 formuliert. Print ist sicherlich auch acht Jahre später noch nicht tot, dennoch hat sich das Bild der sterbenden Zeitungsbranche in…
Menschen, die mit Leidenschaft hinter einer Marke stehen und für deren Angebote brennen, sind die zufriedensten Käufer und die erfolgreichsten Verkäufer. Diese Leidenschaft weckt aber in den seltensten Fällen die…
Wie misst man eigentlich den Erfolg von facebook-marketing? Wer Kunden zu social media-Projekten berät, hört diese Frage nach belastbaren Kennzahlen in Zeiten von Performance Marketing häufig. So hat der social…
Der Sommer ist die Angstzeit des Journalisten: Es regiert das Sommerloch. Politiker, Institutionen, die Bundesliga – alle befinden sich in der Sommerpause, bei der bundesdeutschen Nachrichtenlage sieht es mau aus….
Die medienlandschaft verändert sich stetig. Die Auflagen der Zeitungen gehen drastisch zurück, Redaktionen werden zusammengelegt, ganze Zeitungen sterben aus. Die aktuellen IVW-Auflagen belegen diesen Trend mal wieder: Unter den größten…
tv-werbung ist seit über 30 Jahren für viele große werbetreibende Unternehmen die Königsklasse der Werbung. Mit keinem anderen Medium ließen sich so lange so zuverlässig und so gezielt breite zielgruppen…
Die Umfrage „Trust in Professions 2014“ der GfK (Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung e.V.) beweist es mal wieder: pr-berater haben ein mieses Image. Ordnet man sie irgendwo zwischen Journalisten…
Sie ist das wichtigste gesellschaftliche Ereignis 2014: die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Millionen Fans rund um den Erdball fiebern mit, wenn der Ball rollt – und damit auch Millionen potentieller Kunden,…