Wir verkaufen
Geschichten,
weil Geschichten
verkaufen!

Das können wir

Begeisternde Kreation und relevanter Content aus eigener Produktion, zielgerichtet ausgespielt: So erzählen mehr als
70 Experten unter dem Dach von markenzeichen die Stories Ihrer Marke. In Bild, Text oder Film.

PR

PR

Content und Public Relations bilden seit der Gründung einen Schwerpunkt im Leistungsspektrum von markenzeichen und sind ein wichtiger Baustein unserer Storytelling Kompetenz.

Wir interpretieren PR über das klassische Verständnis hinaus voll digital für B2B wie für B2C. Das Instrumentarium für die zeitgemäße Multiplikatoren-Kommunikation erstreckt sich über alle Dialoggruppen und ist eng mit benachbarten Disziplinen wie Klassischer Werbung und Marke, Sales- und Digitalmarketing oder Corporate Publishing verzahnt.

Produkt- und Marken-PR

Die Basis für unsere Arbeit im Bereich Brand Communications und Produkt-PR? Ganz klar: unsere fortwährende Begeisterung für Marken und Produkte. Ob bewährter Klassiker, Love Brand oder spannende Produktinnovation – wir lieben es, in die Welt der Marke einzutauchen und diese strategisch zu erschließen. Von da an verbinden wir exzellentes PR-Handwerk mit überraschenden, kreativen Ideen zur Marken- und Produktinszenierung und nutzen unser starkes Netzwerk, um Themen nachhaltig erfolgreich zu platzieren.

Media Relations, Pressearbeit

Klassische Medien – ob Tageszeitung, Fachzeitschrift oder Lifestyle-Magazin, die tägliche Radioshow oder die informative TV-Reportage: journalistische Formate genießen weiterhin eine hohe Reputation bei den unterschiedlichsten Zielgruppen und sorgen für starke Reichweiten. Wir sprechen die Sprache der Journalisten und wissen, für welche Geschichten sie sich begeistern. Und mit gepflegten Kontakten können wir dafür sorgen, dass unsere Story in den passenden Medien weitererzählt wird.

Corporate Communications

Die Unternehmenskommunikation stellt traditionell das Reputation-Management der Corporate Brand in den Mittelpunkt der Aktivitäten. Unsere Experten für Corporate Communications an den PR-Standorten Düsseldorf und Frankfurt setzen auf eine intelligente Kombination klassischer Instrumente wie Medienkommunikation, Public Affairs, Corporate Publishing, Krisenkommunikation oder Change Management mit modernen Spielarten der Unternehmens-PR wie Social Media Management oder den Einsatz relevanter Multiplikatoren für die Marke. Basis unserer Arbeit ist dabei immer eine maßgeschneiderte Strategie für die Kommunikation der Unternehmensmarke.

Medientraining

Mikrofone und Kameralinsen sind in Zeiten von Smartphone und Tablet allgegenwärtig, ihre Aufzeichnungen in Social Media-Kanälen ungefiltert und ohne Zeitverzug überall präsent. Klassische Medien stehen in Konkurrenz zu den schnellen Online-Plattformen. Da muss nicht nur der CEO souverän auftreten. Mit professionellen Medientrainings zeigen wir Ihnen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter in den Medien gut “rüberkommen“. Und wir vermitteln wertvolles Wissen über den spontanen Umgang mit verschiedenen Medienvertretern.

Krisenkommunikation

Krisen kann man nicht verhindern. Aber in jeder Krise liegt auch eine Chance. Wir können Ihnen helfen, sich auf Musterszenarien wirksam vorzubereiten und folgenschwere Fehler zu vermeiden. Sinnvollerweise ergänzen Sie die Krisenprävention mit einem professionellen Medientraining.

Employer Branding

Die professionelle Führung und Kommunikation der Unternehmensmarke nach innen entwickelt einerseits die Mitarbeiter zu glaubwürdigen Markenbotschaftern bei der Vermarktung und ist zugleich der Schlüssel zum Erfolg im Fight for Talents am Arbeitsmarkt.

Unsere Spezialität sind integrierte Employee Ambassador Kampagnen, in deren Rahmen Mitarbeiter transparent und glaubwürdig auf eigenen digitalen und Social Media Kanälen, sowie den Plattformen des Unternehmens ein glaubwürdiges und authentisches Bild der Arbeitgebermarke zeichnen.

Redaktion, Content

Verschiedene Produkte, verschiedene Unternehmen, verschiedene Zielgruppen – eins eint bei unserer Arbeit aber alle: Content (Marketing) is King. Ob in der klassischen Pressearbeit, auf Websites, in Blog, Advertorial, Unternehmensbroschüre oder Kundenmagazin – wir setzen auf authentischen Content mit hoher Relevanz und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir identifizieren spannende Themen und entwickeln hochwertige Geschichten, die gelesen werden wollen. Journalistisch kompetent, fachlich präzise, stilistisch dem Genre angepasst und zielgruppengerecht formuliert.

Blogger Marketing

Wir verstehen Blogger als Multiplikatoren des Web 2.0, mit denen wir partnerschaftlich-selbstbewusst auf Augenhöhe zusammenarbeiten, um die strategischen kommunikativen Ziele unserer Kunden zu erfüllen. Dabei bedienen wir prozesssicher das gesamte Spektrum moderner Blogger Relations und des Blogger Marketings: Von der strategischen Konzeption von Blogger-Kampagnen über die Identifizierung und Aktivierung der kompetentesten Blogger bis hin zur Erfolgs- und Qualitätskontrolle. Unser Anspruch: Gemeinsam mit Bloggern relevanten Content erstellen, mit dem sie Ihre Marke nach vorne bringen.

Influencer Marketing

Macro oder Micro, Lifestyle oder Tech: Influencer ist nicht gleich Influencer – sie müssen sorgfältig ausgewählt werden.  Dank unserer langjährigen Expertise im Influencer Marketing und unserem dadurch gewachsenen Netzwerk wissen wir, welche Influencer in welchen Kanälen eine besonders hohe Glaubwürdigkeit genießen. Damit können wir den professionellen Einsatz von Influencern im Marketing-Mix optimal und nachhaltig managen: vom Product Placement über Ambassador Programme bis hin zu großen Influencer-Kampagnen sind wir die Influencer Agentur.

Social Media Management, Community Management und Social Media Marketing

Facebook, Instagram, Twitter – mit der Etablierung großer Social Media-Netzwerke wurde das klassische Marketing-Set neben Price, Product, Promotion und Place mit Partizipation um das fünfte P erweitert. Wir verstehen Social Media als Möglichkeit, kommunikative Dialoggruppen nicht mehr nur zu beschallen, sondern gezielt mit ihnen in den Dialog zu treten und so echten Mehrwert für Marken zu schaffen. Selbstverständlich unterstützen wir unsere Kunden nicht nur redaktionell im allgemeinen Social Media Management, , sondern auch mit gezielten Kampagnen im Sinne von strategischen KPIs,  im Community Management und Social Media Monitoring.

Marke

Marke

Strategische Planung, Markenführung und -Kommunikation sind das Fundament erfolgreicher Kampagnen. Unsere Experten begleiten Marken von der Konzeption bis zur effizienten Content-Produktion aus einer Hand durch eine nachhaltige Story und erstklassige digitale wie analoge Kreation.

Strategie

Ein fundiertes Planning, relevante Insights, weiterentwickelt zu einer erfolgversprechenden Strategie – dies sind die Grundlagen für eine langfristig erfolgreiche Markenkommunikation und zielgerichtetes Sprungbrett für eine exzellente Kreation.

Brand Design & Corporate Design

Die Entwicklung einer eigenständigen und prägnanten Markenidentität auf Basis der strategischen Markenstory ist der Schlüssel für erfolgreiche Kampagnen. Wie wird die Marke wahrgenommen? Wie riecht, schmeckt, wie klingt sie? Und vor allem: wie hilft das alles dem Unternehmen, seine Ziele zu erreichen?

Unser Brand Design und Corporate Design Team verbindet Kreativität in der Gestaltung mit Effizienz und Zielorientierung bei der unverwechselbaren und klaren Positionierung im Wettbewerbsumfeld.

Klassische Werbung

Ob Anzeige oder Advertorial, Out of Home Flächen oder Kinospot. Das Brot- und Butter-Geschäft der Werbung bildet auch heute noch einen wichtigen Eckpfeiler im Campaigning. Wir sind in der Lage, dies im Sinne der Marke und ihres Erfolgs mit den nicht minder wichtigen Feldern von PR über Sales Marketing bis hin zum digitalen Campaigning aus einem Guss zu verknüpfen. Unter dem Leitstern einer ganzheitlich durchdeklinierten Kreatividee.

Corporate Publishing

Mit Ihren eigenen Medien erzählen Sie Ihre Story ganz ohne Umwege. Dabei sind der Zielgruppe keine Grenzen gesetzt: Mitarbeiterzeitungen zahlen auf das Employer Branding ein, Kundenzeitschriften können mit journalistischer Kompetenz Lust auf Ihr Unternehmen machen, Begeisterung für Ihre Produkte wecken und den Kontakt zu Ihren Kunden lebendig halten. Magazine sind ein bewährtes Element von Loyality-Programmen. Und mit Stakeholderpublikationen und Unternehmensbroschüren können Sie die Position ihres Unternehmens über verschiedenste Interessengruppen stabilisieren.

Geschäftsbericht

Die Königsdisziplin des Corporate Publishing – mit dem Geschäftsbericht oder Jahresbericht stellen Sie sich Ihr eigenes Zeugnis aus. Weit über die Bilanzzahlen hinaus dokumentiert der Geschäftsbericht die Leistungen und den Erfolg Ihres Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Begeisterung bei den Stakeholdern wecken und potenziellen Kunden eine attraktive Visitenkarte überreichen – die schönste Herausforderung zwischen guter Kreation und effizienter Produktion. Ihr exzellentes Zeugnis – mit einer spannenden und dennoch journalistischen Redaktion, mit einer atmosphärisch dichten Gestaltung und einer hochwertigen Haptik ist eine unserer Parade-Disziplinen.

Film- und Fotoproduktion inhouse

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Und Bewegtbilder machen aus Situationen Geschichten. Als Story Seller setzen wir Ihre Geschichten mit der wirkungsvollsten Optik in Szene. Und wo es noch keine Bilder gibt, produzieren wir selbst. Professionell. Auf den Punkt. Entsprechend den spezifischen Anforderungen aller klassischen Medien und Social Media-Kommunikationskanäle. Entdecken Sie Ihr Unternehmen und Ihr Produkt neu: in Fotoproduktionen mit höchsten kreativen Ansprüchen, in Showreels, schnellen authentischen Youtube-Videos oder großen Kinoproduktionen.

Entwicklung innovativer Kommunikationstools (VR/AR)

Die Zukunft ist jetzt. Schon längst haben Augmented Reality und Virtual Reality Elemente Einzug auf unsere Mobil Devices gehalten. Wir nehmen diese Techniken, um überraschende und eindrucksvolle Kommunikationsformen für Ihre Marke zu entwickeln. Ein virtueller Rundgang im neuen Flagshipstore in Spanien – Für uns kein Problem.

digital

Digital Marketing

Im Zuge der digitalen Transformation hat sich auch das Aufgabenspektrum unserer Experten für Digitalmarketing drastisch weiterentwickelt, von der Entwicklung neuer Vertriebskanäle für unsere Kunden bis hin zur Digitalisierung ganzer Messen. Dennoch bleibt die Entwicklung digitaler Kampagnen und Kommunikationsmittel ein elementares Standbein dieser Teams.

Online Marketing mit Performancegarantie

Wir sind in allen digitalen Kanälen zuhause. Und dort zählen für uns nur die messbaren Ergebnisse: Performance-Marketing für Ihre Leads und Conversions. Ob im Outbound- wie auch im Inbound-Marketing, die Leidenschaft beginnt mit der Konzeption, und die Transparenz wird durch nachvollziehbare KPIs bewiesen. Dafür konzipieren und realisieren wir SEO- und SEA-Maßnahmen, sowie On- und Offpage-Optimierung in allen digitalen Themenfeldern.

E-Commerce in allen Facetten

Wir bieten E-Commerce in allen Facetten und für jede Zielgruppe, sowohl B2B als auch B2C, von der Konzeption über die Umsetzung und Implementierung bis zur laufenden Betreuung und Optimierung inklusive begleitender Marketingmaßnahmen. Auf Basis der individuellen Anforderungen des Kunden erstellen wir eine Analyse, entwickeln das Konzept und erarbeiten Workflows zur Digitalisierung und Integration bestehender Prozesse.

Wir setzen Shop-Lösungen um, sowohl für kleine, alleinstehende Shop-Systeme als auch für große, Omnichannel- und Multitouchpoint-Lösungen. Bei der Implementierung setzen wir auf Magento und Woocommerce. Dazu gehört natürlich auch die Anbindung von externen Systemen, wie bestehender Warenwirtschaft/ERP, CRM, PIM und Payment- und Versanddienstleistern, sowie individuelle Erweiterungen.

Softwareentwicklung für Web und Apps

Wir unterstützen Sie in allen Bereichen der Webentwicklung von der Anforderungsanalyse über die Wahl der richtigen Plattform bis zur Umsetzung. Das können kampagnengetriebene Landingpages und HTML5-Banner sein, CMS-basierte Blognetzwerke und Webseiten, Intra- und Extranet sowie multimandantenfähige und multilinguale Plattformen. Natürlich erarbeiten wir auch individuelle Portallösungen zur Abbildung kundenspezifischer Prozesse.

Die Vielzahl der Sprachen klingt für Sie wie spanische Dörfer? Wir beherrschen unter anderem WordPress, TYPO3, HTML5, JavaScript, PHP, CSS3, ASP & .NET, Angular, Xamarin und Datenbanken.

By the way: Wir bringen Sie nicht nur ins Netz, wir sorgen auch für eine reibungslose User Experience/UI sowie die nutzerfreundliche Ausgabe durch responsive Web-Frontends. Apps für mobile Devices entwickeln wir maßgeschneidert und plattformunabhängig für iOS und Android-Geräte.

sales

Sales Marketing

Wir glauben an die Kraft des Zusammenspiels von Marketing und Vertrieb.

Einstufig, mehrstufig, B2C, B2B, offline und digital – als Experten für messbares Absatz-, PoS- und Dialogmarketing navigieren wir Ihre Kunden reibungslos zwischen analoger und digitaler Welt und ermöglichen so eine nahtlose Customer Journey. Ihre KPIs sind unser Briefing.

PoS-Marketing und Verkaufsförderung

Warenpräsentation, Digital Signage, Aktivierung oder Samplings: Am Point of Sale ist der Einfluss auf die Kaufentscheidung besonders groß. Wir setzen die ganze Palette ein, um Kunden für Ihr Produkt zu begeistern.

Dialog-Marketing

Werbesendungen, Haushaltsdirektwerbung, Telefonmarketing, Email-Marketing, SMS- und MMS-Werbung bis hin zu Chats- und Bots: Mit einem relevanten Call-to-Action und den jeweiligen Dialog- bzw. Response-Kanälen ermöglicht unsere professionelle Dialogmarketingkonzeption die individuelle, direkte und messbare Ansprache Ihrer (potenziellen) Kunden.

Vertriebsunterstützung

Information, Motivation und Salesunterstützung haben einen wichtigen Einfluss auf die Qualität der Sales-Prozesse und der Ergebnisse Ihrer Vertriebsmannschaft. markenzeichen versteht ein- wie mehrstufige Vertriebsprozesse im schnelldrehenden Konsumentenmarkt genauso wie im erklärungsbedürftigen B2B-Umfeld und entwickelt Strategien, Maßnahmen und Tools zur Verbesserung Ihres Sales-Impacts.

Promotions

Eine kreative Promotion und persönliche Ansprache beeinflusst den Kunden unmittelbar in seiner Kaufentscheidung und nimmt damit eine wichtige Bedeutung im Absatzmarketing ein. Dabei kommt es nicht nur auf die Qualität der Idee an, sondern vor allem auch auf die Qualität des Promotionspersonals: Wir legen deshalb viel Wert auf umfangreiche Schulung, faires Miteinander und angemessene Bezahlung und betreuen unsere Mitarbeiter und Partner mit überdurchschnittlichem Engagement.

Leadmanagement

markenzeichen betreut Sie entlang der gesamten Customer Journey. Angefangen von Leadgenerierung, über -bearbeitung, bis zum Engagement und Leadautomatisierung erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Digital-Experten Strategien und Maßnahmen für ein erfolgreiches, crossmediales Leadmanagement.

Trainings, Tools & Apps

Workshops, Trainings, Sales-Tagungen und BarCamps – wir entwickeln das richtige Format und den richtigen Content für Ihre Aufgaben und Ziele. Dabei setzen wir auch auf eigene Entwicklungen, Tools und Apps, die Work- oder Informationflows verbessern und im Sinne von  Blended-Learning Trainings und Co. ergänzt und/oder verlängert.

live

Live-Kommunikation

Unsere Experten sind erfahrene Konzeptioner, Architekten, Game-Developer, Regisseure, Gestalter und Projektmanager für Events, Messen, Incentives und Promotions. Strategische Konzepte, große Inszenierungen, innovative Ideen, Liebe zum Detail und operative Exzellenz sind für uns selbstverständlich.

Wir verstehen uns als innovative B2C- und B2B-Experten, die große Reveals mit der gleichen Leidenschaft konzipieren und umsetzen, wie kleine PR-Events. Seit 10 Jahren bringen wir Live-Projekte mit unserem Fach-Know-how von Konzeption, über Logistik, Technik, Teilnehmermanagement und Vermarktung zum Erfolg. Sämtliche Contentproduktionen und Kreativleistungen erbringen wir für unsere Kunden inhouse.

PR Events

Durch maßgeschneiderte Events für Journalisten, Blogger oder Influencer schaffen wir nachhaltige Plattformen für Multiplikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Corporate- & Change-Events

Ob Partner, Kunden oder Mitarbeiter: Wir transportieren Ihre Botschaft relevant für die jeweilige Zielgruppe und konzipieren nachhaltig, integriert und erfolgreich Ihre Corporate Events von Sales-Kick-off bis Jubiläum.

Consumer Events

Bei einem erfolgreichen Live-Marketing-Erlebnis verbinden sich Botschaft und Emotion. markenzeichen begleitet Sie bei Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzung Ihrer perfekten Live-Inszenierung.

Messen

Ein Marketing-Format im Wandel, welchen wir von markenzeichen mitgestalten. Wir entwickeln Messe-Engagements und -aktivitäten mit messbarem Impact, crossmedialer Konzeption und Reichweiten, die deutlich über die reine Messepräsenz hinaus gehen.

Pop-up-Stores

Ob „Shop in Shop“, „Shop auf Rädern“ oder eine andere Art des kurz- bis mittelfristigen „Pop-ups“: Wir sind Ihr Partner wenn es um die temporäre Verkaufsfläche geht, egal ob zum tatsächlichen Verkauf, als reines Kommunikationsmedium oder als PR-Story.

Roadshows

Das Produkt oder Ihre Marke soll auf Reisen gehen, um den Kunden näher zu kommen? markenzeichen konzipiert Ihre Roadshows nicht nur in besonders kreativ und mit viel Verständnis für Ihre Story, sondern ist auch bei Logistik, Technik, Organisation und Management ein zuverlässiger Dienstleister auf höchstem Niveau.

Incentives

Wir konzipieren Ihre Incentive-Kommunikation von klein bis groß und lassen Ihre nationalen und internationalen Events & Incentives zu unvergesslichen Erlebnissen werden.

Produkteinführungen

Ausgerichtet an Marke und Strategie entwickeln wir kleine Reveals und große Inszenierungen, Markentrainings oder Promotions und schaffen damit eine emotionale Bindung zwischen Mensch, Marke und Produkt.

Promotions

Eine kreative Promotion und persönliche Ansprache beeinflusst den Kunden unmittelbar in seiner Kaufentscheidung und spielt damit eine wichtige Rolle im Absatzmarketing. Dabei kommt es nicht nur auf die Qualität der Idee an, sondern vor allem auch auf die Qualität des Promotionspersonals: Wir legen deshalb viel Wert auf umfangreiche Schulung, faires Miteinander und angemessene Bezahlung und betreuen unsere Mitarbeiter und Partner mit überdurchschnittlichem Engagement.

consulting

Consulting

In volatilen Zeiten ist es schwer, das Wesentliche nicht aus dem Blick zu verlieren und als Manager seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Vorstände erwarten aber genau dies von ihren Kommunikationsverantwortlichen. Um nicht bei der Zukunftsplanung des Unternehmens vergessen zu werden, müssen Kommunikatoren selbst eine unternehmerische Haltung annehmen, wirtschaftlich handeln und einen messbaren persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern. Wir schärfen den Blick für Chancen und (kritische) Herausforderungen und machen Sie zum strategischen Partner Ihres Vorstands. Um zukunftsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen sich verändern. Dies kann die Umstellung des Rechnungslegungsstandards über Fusionsvorhaben bis hin zu einem Börsengang bedeuten.

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So verstehen wir unsere Aufgabe. Wir beraten keine Unternehmen, sondern Menschen. Wir setzen alles daran, dass Sie als erfolgreich wahrgenommen werden und ihre Ziele, unternehmerische wie persönliche, durchsetzen. Unser Anspruch ist es, unseren Mandanten ein (Business-) Partner zu sein.

Wir helfen unseren Mandanten in der neuen Kommunikationskultur, in der sich die „Logik des Konsens“ hin zu einer „Logik des Konflikts“ verändert, Gehör und Gefolgschaft zu finden.

Wir stellen die Weichen für eine erfolgsorientierte Wahrnehmung in den für Sie und Ihr Unternehmen relevanten externen und internen Dialoggruppen.

Unsere Berater zeichnen sich durch einen hohen Grad an Erfahrung, Integrität und Problemlösungskompetenz aus und helfen Unternehmen in der heutigen, mit dem Begriff VUCA beschriebenen Zeit, bei der Bewältigung kommunikativer Herausforderungen – intern wie extern. So prüfen wir und stellen die „kommunikative Readiness“ für disruptive Situationen wie bspw. Digitalisierung /IPOs /Restrukturierungen /CEO Activism / Präventiv- und Reaktiv-Kommunikation gegenüber Aktivistischen Aktionären / Finanzkommunikation / Compliance Kommunikation / u.a. her. Des Weiteren sind unsere Berater als „embedded consultants“ gefragt, eine gewisse Zeit voll integriert in den Teams unserer Mandanten zu arbeiten und zu wirken, um effektiv und effizient die vorhandene Expertise in Ergebnisse im Sinne des Mandanten und der gegebenenfalls notwendigen kulturellen Veränderung umzusetzen und/oder bei der notwendigen Strategieentwicklung in joint teams agil und iterativ zum Erfolg beizutragen.

EXZELLENT.
AGIL.
ÜBERASCHEND.
ERFOLGREICH.