Unsere Deutsche Leasing Story
Das Neukundengeschäft ist ein wichtiger Faktor für den Geschäftserfolg. So auch bei der Asset-Finance-Expertin Deutsche Leasing. Doch wie erzeugt markenzeichen als Online-Marketing-Agentur wertvolle Leads? Ganz einfach mit dem von markenzeichen eigenentwickelten KI-gestützten Framework Lead.Booster.AI in Verbindung mit der weltweit verbreiteten CRM-Plattform HubSpot .
Die lange Geschichte: So unterstützen wir als Digital- und Online-Marketing-Agentur die Deutsche Leasing bei der Neukundengewinnung
Größte Firmenkundenkampagne sorgt für Neukunden
Die Finanzierungsspezialistin Deutsche Leasing setzt für ihre langfristige Marketingstrategie auf Lead.Boooster.AI – eine Eigenentwicklung der Digitalagentur markenzeichen – in Kombination mit HubSpot. Das seit mehr als einem Jahr laufende Projekt umfasst neben dem technischen Setup die Gewinnung von hochqualitativen Leads im Rahmen einer Kampagne zur Transformationsfinanzierung im Energiesektor.
Neue Firmenkunden dank hochwertigem Content
Nach einer umfassenden Leadmanagement-Kampagne für den Bereich German Desk – dem Auslandsgeschäft der Deutschen Leasing – im Jahr 2022 verantwortet die Digitalagentur markenzeichen mit Sitz in Frankfurt am Main seit Sommer 2023 eine deutschlandweite Kampagne.
Diese verfolgt das Ziel, zusammen mit den Sparkassen neue Firmenkunden zu gewinnen. Als zusätzlicher Content-Partner fungiert dabei das Handelsblatt.
Online-Marketing-Agentur liefert Kontakte für Nachhaltigkeitstransformation
Im Fokus der von markenzeichen als Digitalagentur konzipierten Kampagne stehen Unternehmen, die ihre Energieversorgung nachhaltiger gestalten möchten. Darunter fallen unter anderem der Ausbau von Photovoltaikanlagen, die Steigerung der Energieeffizienz von Industrieanlagen und die Förderung der e-Mobility für den Fuhrpark.
Der von markenzeichen als Digitalagentur entwickelte Lead.Boooster.AI – ein hoch anpassbares Framework zur effizienten Leadgewinnung – dient der Deutschen Leasing als Blaupause für die strategische Planung und die Kampagnenumsetzung. HubSpot liefert die technische Basis für das komplexe Marketing-Automation-Setup inklusive Lead Nurturing und das Kampagnen-Monitoring.
Marketing Automation als Effizienzbooster
Das von markenzeichen als Digitalagentur definierte Setup beinhaltet den Prozess zur Leaderfassung und der automatisierten Einordnung der Kontakte, damit diese ausschließlich den für sie relevanten Content ausgespielt bekommen.
Durch die Einbindung verschiedener Handelsblatt-Medien werden weitere Leads gewonnen, die in den Kampagnenkontext passen. Auf Basis ihrer umfassenden Expertise im Bereich Marketing Automation richtete markenzeichen als Digitalagentur den Versand automatisierter Newsletter an die jeweiligen für den Vertrieb zuständigen Ansprechpartner der Sparkassen und der Deutschen Leasing ein – gruppiert nach Thema und Relevanz. Der Inhalt und das Erscheinungsbild passen sich automatisch an die jeweiligen Kontaktinformationen der Leads an.
Digitalagentur mit Expertise für exzellenten Content
Die Definition sowie die inhaltliche und kreative Gestaltung der Newsletter beziehungsweise Nurturing-Mail-Strecken ist eine wesentliche Aufgabe von markenzeichen als Digitalagentur im Projektrahmen – ebenso die technische Einrichtung. Ist alles korrekt eingestellt, werden Leads ohne direktes Investitionsvorhaben in regelmäßigen Abständen erneut angesprochen. markenzeichen übernimmt auch die redaktionelle Pflege der vier von markenzeichen aufgebauten Kampagnen-Landingpages sowie das Reporting, welches ebenfalls mit HubSpot abgedeckt wird.
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Sarah Naß
Senior Consultant