Schon beim Lesen der Headline fragt sich sicherlich manch ein Leser unseres Blogs: „Wurde da nicht etwas verdreht?“ Im Kontext von Corporate Language…
Für Facebook, eines der bekanntesten sozialen Netzwerke weltweit, tickt die Uhr. Immer mehr, alternative Plattformen erscheinen, die dem ehemaligen Nonplusultra Konkurrenz machen…
GenZ ist eines der Top-Themen im gegenwärtigen Marketingdiskurs. Zahlreiche Studien und Marketingentscheider beschäftigen sich mit der einen Frage: Wie tickt diese Generation? Kaufverhalten, Kommunikationskanäle und Lebenswelten – wir haben uns…
influencer marketing – ein scheinbar omnipräsentes Thema im Marketingdiskurs. Kaum eine Fachzeitschrift, Branchenkonferenz oder Celebrity-Sendung, die nicht auch einen Beitrag zum Thema beinhalten. Dabei ist dieses Thema weitaus älter, als…
Content marketing ist zu einem der bedeutendsten Buzzwords in der Marketingkommunikation der letzten Jahre geworden. Eine Vielzahl bekannter kampagnen – vor allem im digital und online Bereich – fußen auf…
Snapchat ist in aller Munde – wenigstens was seine Nutzerzahlen angeht. 2011 gestartet, liegt die US-App heutzutage in den Downloadcharts auf den ersten Plätzen. Nach eigenen Aussagen nutzen monatlich 100…
Für die neuen Produktangebote von Unitymedia drehte markenzeichen360° in Berlin ein Set an aufwändigen tv-, online-, POS-und APP- Spots. Hierfür wurde ein Studio in Berlin Mitte zur Bühne für ein…
„Print ist tot“ – diese drastische Aussage wurde bereits 2007 formuliert. Print ist sicherlich auch acht Jahre später noch nicht tot, dennoch hat sich das Bild der sterbenden Zeitungsbranche in…
Promis tun es. Lieschen Müller und Oma Erna auch. Radiosender rufen dazu auf und legen umfangreiche Galerien an, Musik-Videos treiben damit die Klicks auf youtube in die Höhe und Medienwissenschaftler…