Schon beim Lesen der Headline fragt sich sicherlich manch ein Leser unseres Blogs: „Wurde da nicht etwas verdreht?“ Im Kontext von Corporate Language…
genz ist eines der Top-Themen im gegenwärtigen Marketingdiskurs. Zahlreiche Studien und Marketingentscheider beschäftigen sich mit der einen Frage: Wie tickt diese Generation? Kaufverhalten, Kommunikationskanäle und Lebenswelten – wir haben uns…
Poetry Slams sind mittlerweile in aller Munde. Doch finden hier auch wirklich alle Themen Gehör? Und kann ein Poetry Slam zum Thema „Krebs“ funktionieren, wo diese Krankheit doch auch heute…
Wie macht man aus einer Sponsoring-Maßnahme ein aktivierendes Multiplikatoren Thema? Man nehme die älteste und bekannteste Segelregatta der Welt. Füge Journalisten, Influencer und Blogger hinzu. Und lasse sie anschließend innovative…
Sind Messen heute noch relevant? Und was macht eigentlich einen guten Messeauftritt aus? Denn egal, ob B2C oder B2B: Events und Messen gehören für die meisten werbetreibenden Unternehmen zum Standard….
influencer marketing – ein scheinbar omnipräsentes Thema im Marketingdiskurs. Kaum eine Fachzeitschrift, Branchenkonferenz oder Celebrity-Sendung, die nicht auch einen Beitrag zum Thema beinhalten. Dabei ist dieses Thema weitaus älter, als…
Im Zuge der Digitalisierung wird Employer Branding auf Social Media immer relevanter. Welche Möglichkeiten es hier für Unternehmen gibt, was es zu beachten gilt und welche Chancen sich bieten, lest ihr hier.
Rechtliche Grundlagen bei der Arbeit mit Influencern Kennzeichnung von werbung und Produktplatzierungen? Unbedingt! Bei der Arbeit mit Influencern und Bloggern gibt es einige rechtliche Grundlagen zu beachten. Neben einer Vereinbarung…
Köln, 17. August 2018 – Die markenzeichen gruppe erhält am Standort Köln Unterstützung: Annika Tenhaeff arbeitet als Junior Project Managerin für das Team von FranzFlorian. Die 25-Jährige ist seit April…