Für Facebook, eines der bekanntesten sozialen Netzwerke weltweit, tickt die Uhr. Immer mehr, alternative Plattformen erscheinen, die dem ehemaligen Nonplusultra Konkurrenz machen…
GenZ ist eines der Top-Themen im gegenwärtigen Marketingdiskurs. Zahlreiche Studien und Marketingentscheider beschäftigen sich mit der einen Frage: Wie tickt diese Generation? Kaufverhalten, Kommunikationskanäle und Lebenswelten – wir haben uns…
Anfang des Jahres haben wir uns mit dem Phänomen Fake News beschäftigt. Im Beitrag „Fakt oder Fake? Fake News in sozialen Netzwerken“ haben wir zu der Ankündigung der Internetkonzerne Google,…
Im pr-Journal ist kürzlich ein Artikel zum Thema Traineeship in Agenturen erschienen. Berichtet wurde von einem Treffen der GPRA und der public relations Initiative Hohenheim (PRIHO), die über den Einstieg…
Wie macht man aus einer Sponsoring-Maßnahme ein aktivierendes multiplikatoren Thema? Man nehme die älteste und bekannteste Segelregatta der Welt. Füge Journalisten, influencer und Blogger hinzu. Und lasse sie anschließend innovative…
Sind Messen heute noch relevant? Und was macht eigentlich einen guten Messeauftritt aus? Denn egal, ob B2C oder B2B: Events und Messen gehören für die meisten werbetreibenden Unternehmen zum Standard….
influencer marketing – ein scheinbar omnipräsentes Thema im Marketingdiskurs. Kaum eine Fachzeitschrift, Branchenkonferenz oder Celebrity-Sendung, die nicht auch einen Beitrag zum Thema beinhalten. Dabei ist dieses Thema weitaus älter, als…
Im Zuge der Digitalisierung wird Employer Branding auf Social Media immer relevanter. Welche Möglichkeiten es hier für Unternehmen gibt, was es zu beachten gilt und welche Chancen sich bieten, lest ihr hier.
Fake News wird immer mehr zum Problem in sozialen Netzwerken. Im Video äußert sich Managing Partner Jörg Müller-Dünow zum Thema Falschnachrichten.