Wir Deutschen schauen Netflix anstelle von tv. Holen uns die News des Tages während der Bahnfahrt übers Smartphone statt über die zeitung vom Kiosk. Und die Jüngeren unter uns verfallen…
Am 5. November hatten die drei Agenturen madkom, markenzeichen 360 und markenzeichen gleich in dreifacher Hinsicht Anlass zum Feiern: Alle drei Agenturen sind am Standort Frankfurt zum 1. Oktober unter…
Wir tun es beim Zähneputzen, beim Frühstücken, beim Autofahren und sogar bei der Arbeit – ca. 80 % der Deutschen hören täglich Radio und das über drei Stunden am Tag…
Das internet liebt Listen und Aufzählungen. „10 Dinge die nur Menschen kennen, die in den 90ern groß geworden sind“ oder „Mit diesen 12 Tipps packst du es in jeden Club“…
Die Bildnetzwerke instagram und Pinterest werden in deutschen Unternehmen trotz hoher Popularität bei Privatnutzern nur zögerlich eingesetzt. In beiden Portalen können Unternehmensthemen jedoch durch den Einsatz starker Visuals und einer…
Wie misst man eigentlich den Erfolg von facebook-marketing? Wer Kunden zu social media-Projekten berät, hört diese Frage nach belastbaren Kennzahlen in Zeiten von Performance Marketing häufig. So hat der social…
Promis tun es. Lieschen Müller und Oma Erna auch. Radiosender rufen dazu auf und legen umfangreiche Galerien an, Musik-Videos treiben damit die Klicks auf youtube in die Höhe und Medienwissenschaftler…
Auch schlechte pr ist gute PR oder zumindest besser als gar keine – für viele Unternehmen und Marketingfachleute ist dieser Grundsatz aktueller denn je. Doch kann eine negative Berichterstattung tatsächlich…
tv-werbung ist seit über 30 Jahren für viele große werbetreibende Unternehmen die Königsklasse der Werbung. Mit keinem anderen Medium ließen sich so lange so zuverlässig und so gezielt breite zielgruppen…
Sie sind jung, einflussreich und nah am Puls der Zeit: Blogger haben sich durch ihre Unabhängigkeit und Authentizität zu wichtigen Trendbotschaftern im Meinungsgefüge des World Wide Web entwickelt – und…