
Content is key – was während der letzten Jahre als Trend immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, war für uns als Content Marketing Agentur schon seit der Gründung ein wichtiger…
Content is key – was während der letzten Jahre als Trend immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, war für uns als Content Marketing Agentur schon seit der Gründung ein wichtiger…
Auf die Plätze. Fertig. Video-Marketing! Eins ist sicher: Content-Marketing mit Bewegtbild ist ein elementarer Bestandteil des Kommunikationsmix der Gegenwart und Zukunft, der so schnell nicht mehr an Bedeutung verlieren wird – ganz im Gegenteil…
GenZ ist eines der Top-Themen im gegenwärtigen Marketingdiskurs. Zahlreiche Studien und Marketingentscheider beschäftigen sich mit der einen Frage: Wie tickt diese Generation? Kaufverhalten, Kommunikationskanäle und Lebenswelten – wir haben uns…
Anfang des Jahres haben wir uns mit dem Phänomen Fake News beschäftigt. Im Beitrag „Fakt oder Fake? Fake News in sozialen Netzwerken“ haben wir zu der Ankündigung der Internetkonzerne Google,…
Poetry Slams sind mittlerweile in aller Munde. Doch finden hier auch wirklich alle Themen Gehör? Und kann ein Poetry Slam zum Thema „Krebs“ funktionieren, wo diese Krankheit doch auch heute…
Wie macht man aus einer Sponsoring-Maßnahme ein aktivierendes Multiplikatoren Thema? Man nehme die älteste und bekannteste Segelregatta der Welt. Füge Journalisten, Influencer und Blogger hinzu. Und lasse sie anschließend innovative…
Sind Messen heute noch relevant? Und was macht eigentlich einen guten Messeauftritt aus? Denn egal, ob B2C oder B2B: Events und Messen gehören für die meisten werbetreibenden Unternehmen zum Standard….
In den letzten Monaten ging es besonders heiß her an den Frankfurter und Düsseldorfer Standorten der markenzeichen gruppe. Bereits seit längerer Zeit arbeiten die vier Agenturen der Gruppe, die in…
Wir Deutschen schauen Netflix anstelle von TV. Holen uns die News des Tages während der Bahnfahrt übers Smartphone statt über die Zeitung vom Kiosk. Und die Jüngeren unter uns verfallen…
Content Marketing ist zu einem der bedeutendsten Buzzwords in der Marketingkommunikation der letzten Jahre geworden. Eine Vielzahl bekannter Kampagnen – vor allem im Digital und Online Bereich – fußen auf…