
Im PR-Journal ist kürzlich ein Artikel zum Thema Traineeship in Agenturen erschienen. Berichtet wurde von einem Treffen der GPRA und der Public Relations Initiative Hohenheim (PRIHO), die über den Einstieg…
Im PR-Journal ist kürzlich ein Artikel zum Thema Traineeship in Agenturen erschienen. Berichtet wurde von einem Treffen der GPRA und der Public Relations Initiative Hohenheim (PRIHO), die über den Einstieg…
Auf den Weihnachtsmärkten kocht der Glühwein, der Wham-Klassiker „Last Christmas“ läuft wieder im Radio und die ersten Weihnachtsfeiern sind (auch in der Markenzeichen Gruppe) erfolgreich absolviert – Weihnachten und damit…
Wir Deutschen schauen Netflix anstelle von TV. Holen uns die News des Tages während der Bahnfahrt übers Smartphone statt über die Zeitung vom Kiosk. Und die Jüngeren unter uns verfallen…
Jürgen Klopp fährt Opel, Barbara Schöneberger schlemmt Fleischsalat, George Clooney genießt Kaffee…. Es gibt unzählige Beispiele für Prominente, die Marken ihr Gesicht leihen. Testimonials sind eine oft genutzte Werbestrategie, um…
Bis zu 13.000 Werbebotschaften prasseln fast täglich über die verschiedensten Medien auf uns ein – wir erinnern uns jedoch am Ende des Tages nur an die wenigsten. Wie können also…
Schreiben können die meisten. Auch das Veröffentlichen eines Textes ist in der heutigen digitalen Welt kinderleicht. Doch wird der Webtext auch gelesen? Entspricht er den Erwartungen der Internetnutzer? Die folgenden…
Am 5. November hatten die drei Agenturen madkom, markenzeichen 360 und markenzeichen gleich in dreifacher Hinsicht Anlass zum Feiern: Alle drei Agenturen sind am Standort Frankfurt zum 1. Oktober unter…
Wir tun es beim Zähneputzen, beim Frühstücken, beim Autofahren und sogar bei der Arbeit – ca. 80 % der Deutschen hören täglich Radio und das über drei Stunden am Tag…
Die Umfrage „Trust in Professions 2014“ der GfK (Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung e.V.) beweist es mal wieder: PR-Berater haben ein mieses Image. Ordnet man sie irgendwo zwischen Journalisten…