Auf den Weihnachtsmärkten kocht der Glühwein, der Wham-Klassiker „Last Christmas“ läuft wieder im Radio und die ersten Weihnachtsfeiern sind (auch in der Markenzeichen Gruppe) erfolgreich absolviert – Weihnachten und damit…
Jürgen Klopp fährt Opel, Barbara Schöneberger schlemmt Fleischsalat, George Clooney genießt Kaffee…. Es gibt unzählige Beispiele für Prominente, die Marken ihr Gesicht leihen. testimonials sind eine oft genutzte Werbestrategie, um…
Bis zu 13.000 Werbebotschaften prasseln fast täglich über die verschiedensten medien auf uns ein – wir erinnern uns jedoch am Ende des Tages nur an die wenigsten. Wie können also…
Im Kommunikationsmix ist Bewegtbild fester Bestandteil. Videos mit prägnanten Botschaften sorgen für mehr Aufmerksamkeit und berühren gleichzeitig mehrere Sinne des Konsumenten. Mit keinem anderen Kommunikationsmittel werden Atmosphäre, Stimmung und Emotion…
Welches Unternehmen träumt nicht davon, dass sich seine Werbebotschaft wie eine Grippewelle im Winter von Mann zu Mann weiterüberträgt und sich im Gedächtnis der Menschen verankert. Durch facebook, twitter, youtube…
Auch schlechte pr ist gute PR oder zumindest besser als gar keine – für viele Unternehmen und Marketingfachleute ist dieser Grundsatz aktueller denn je. Doch kann eine negative Berichterstattung tatsächlich…
Sie ist das wichtigste gesellschaftliche Ereignis 2014: die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Millionen Fans rund um den Erdball fiebern mit, wenn der Ball rollt – und damit auch Millionen potentieller Kunden,…