Bewegtbild wird immer einen bedeutenden Teil der kommerziellen werbung ausmachen – ob als Millionen Commercial oder FAQ-Format. Im Kern geht es dabei immer darum, Menschen direkt oder indirekt zu beeinflussen,…
Jürgen Klopp fährt Opel, Barbara Schöneberger schlemmt Fleischsalat, George Clooney genießt Kaffee…. Es gibt unzählige Beispiele für Prominente, die Marken ihr Gesicht leihen. testimonials sind eine oft genutzte Werbestrategie, um…
Bis zu 13.000 Werbebotschaften prasseln fast täglich über die verschiedensten medien auf uns ein – wir erinnern uns jedoch am Ende des Tages nur an die wenigsten. Wie können also…
Schreiben können die meisten. Auch das Veröffentlichen eines Textes ist in der heutigen digitalen Welt kinderleicht. Doch wird der Webtext auch gelesen? Entspricht er den Erwartungen der Internetnutzer? Die folgenden…
Im Kommunikationsmix ist Bewegtbild fester Bestandteil. Videos mit prägnanten Botschaften sorgen für mehr Aufmerksamkeit und berühren gleichzeitig mehrere Sinne des Konsumenten. Mit keinem anderen Kommunikationsmittel werden Atmosphäre, Stimmung und Emotion…
Am 5. November hatten die drei Agenturen madkom, markenzeichen 360 und markenzeichen gleich in dreifacher Hinsicht Anlass zum Feiern: Alle drei Agenturen sind am Standort Frankfurt zum 1. Oktober unter…
Wir tun es beim Zähneputzen, beim Frühstücken, beim Autofahren und sogar bei der Arbeit – ca. 80 % der Deutschen hören täglich Radio und das über drei Stunden am Tag…
Das internet liebt Listen und Aufzählungen. „10 Dinge die nur Menschen kennen, die in den 90ern groß geworden sind“ oder „Mit diesen 12 Tipps packst du es in jeden Club“…
Für die neuen Produktangebote von Unitymedia drehte markenzeichen360° in Berlin ein Set an aufwändigen tv-, online-, POS-und APP- Spots. Hierfür wurde ein Studio in Berlin Mitte zur Bühne für ein…
Wie misst man eigentlich den Erfolg von facebook-marketing? Wer Kunden zu social media-Projekten berät, hört diese Frage nach belastbaren Kennzahlen in Zeiten von Performance Marketing häufig. So hat der social…