
„Tik Tok, Tik Tok…“? Nein, hier geht es nicht um den Popsong von Ke$ha, der 2010 in allen Clubs auf- und ablief. TikTok, ehemals musical.ly, ist die neueste Must-Have-App, die…
„Tik Tok, Tik Tok…“? Nein, hier geht es nicht um den Popsong von Ke$ha, der 2010 in allen Clubs auf- und ablief. TikTok, ehemals musical.ly, ist die neueste Must-Have-App, die…
GenZ ist eines der Top-Themen im gegenwärtigen Marketingdiskurs. Zahlreiche Studien und Marketingentscheider beschäftigen sich mit der einen Frage: Wie tickt diese Generation? Kaufverhalten, Kommunikationskanäle und Lebenswelten – wir haben uns…
Fake News wird immer mehr zum Problem in sozialen Netzwerken. Im Video äußert sich Managing Partner Jörg Müller-Dünow zum Thema Falschnachrichten.
Rechtliche Grundlagen bei der Arbeit mit Influencern Kennzeichnung von Werbung und Produktplatzierungen? Unbedingt! Bei der Arbeit mit Influencern und Bloggern gibt es einige rechtliche Grundlagen zu beachten. Neben einer Vereinbarung…
Bewegtbild wird immer einen bedeutenden Teil der kommerziellen Werbung ausmachen – ob als Millionen Commercial oder FAQ-Format. Im Kern geht es dabei immer darum, Menschen direkt oder indirekt zu beeinflussen,…
Im Kommunikationsmix ist Bewegtbild fester Bestandteil. Videos mit prägnanten Botschaften sorgen für mehr Aufmerksamkeit und berühren gleichzeitig mehrere Sinne des Konsumenten. Mit keinem anderen Kommunikationsmittel werden Atmosphäre, Stimmung und Emotion…
Snapchat ist in aller Munde – wenigstens was seine Nutzerzahlen angeht. 2011 gestartet, liegt die US-App heutzutage in den Downloadcharts auf den ersten Plätzen. Nach eigenen Aussagen nutzen monatlich 100…
Promis tun es. Lieschen Müller und Oma Erna auch. Radiosender rufen dazu auf und legen umfangreiche Galerien an, Musik-Videos treiben damit die Klicks auf Youtube in die Höhe und Medienwissenschaftler…
Welches Unternehmen träumt nicht davon, dass sich seine Werbebotschaft wie eine Grippewelle im Winter von Mann zu Mann weiterüberträgt und sich im Gedächtnis der Menschen verankert. Durch Facebook, Twitter, YouTube…