E WIE EINFACH

Der Name ist Programm: die E.ON-Tochtergesellschaft E WIE EINFACH agiert als bundesweiter Strom- und Gasanbieter für Privatkunden und kleine und mittlere Unternehmen, indem es den Kernwert Einfachheit ausgiebig in den Mittelpunkt seiner Kommunikation stellt.

Mit vertriebsunterstützender Marken-PR erzählt markenzeichen die Unternehmens-Story weiter und setzt Akzente bei der eigenständigen Positionierung im Markt.

E WIE EINFACH heißt für uns ganzheitliche kommunikative Betreuung in Print-, Online-, Hörfunk- und TV-Kanälen – mit ständig neuen Stories und neuem Content.

Zum Beispiel der „Umzugsjoker“: schließlich ist ein Wohnsitzwechsel eine hervorragende Möglichkeit, den Stromanbieter zu wechseln. Wir nutzten diesen Insight, um a) die besonderen Umzugs-Services von E WIE EINFACH zu kommunizieren und b) das Thema „Energiekosten sparen beim Umzug“ kreativ neu zu inszenieren.

Gemeinsam mit Medienpartnern erfanden wir den „Umzugsjoker“ und verlosten mehrere Komplettumzüge. Das sorgte für eine hohe Extra-Aufmerksamkeit und -Reichweite im Rahmen der übrigen laufenden Kommunikationsmaßnahmen für diesen Kunden  – in den ersten 3 Jahren haben wir mit PR online und offline insgesamt über 2 Milliarden Menschen erreicht.