Der Name ist Programm: die E.ON-Tochtergesellschaft agiert als bundesweiter Strom- und Gasanbieter für Privatkunden und kleine und mittlere Unternehmen, indem es den Kernwert Einfachheit ausgiebig in den Mittelpunkt seiner stellt.

Mit vertriebsunterstützender Marken- erzählt die Unternehmens-Story weiter und setzt Akzente bei der eigenständigen Positionierung im Markt.

heißt für uns ganzheitliche kommunikative Betreuung in Print-, Online-, Hörfunk- und -Kanälen – mit ständig neuen Stories und neuem Content.

Zum Beispiel der „Umzugsjoker“: schließlich ist ein Wohnsitzwechsel eine hervorragende Möglichkeit, den Stromanbieter zu wechseln. Wir nutzten diesen Insight, um a) die besonderen Umzugs-Services von zu kommunizieren und b) das Thema „Energiekosten sparen beim Umzug“ kreativ neu zu inszenieren.

Gemeinsam mit Medienpartnern erfanden wir den „Umzugsjoker“ und verlosten mehrere Komplettumzüge. Das sorgte für eine hohe Extra-Aufmerksamkeit und -Reichweite im Rahmen der übrigen laufenden Kommunikationsmaßnahmen für diesen Kunden  – in den ersten 3 Jahren haben wir mit online und offline insgesamt über 2 Milliarden Menschen erreicht.