Range Rover Evoque – Produktpräsentation

Kaufen kann man den neuen Range Rover Evoque noch nicht. Aber die Vertriebspartner sollten sich schon mal für das Modell begeistern. Die Inszenierung des Reveals wurde zum Highlight der Jaguar Landrover- Händlerveranstaltung im Januar 2019.

Ausgangsidee für die Show war ein Wireframe des Installationskünstlers Richard Orlinski, das unter dem Hashtag #helloevoque im Mittelpunkt der Social Media-Kampagne stand. Mit 100 Meter pixelgenau steuerbaren LED-Bändern bestückt, wurde der Wireframe  zum Kernelement der Inszenierung.

In vier Akten (Heart, Design, Beat, und City) setzten wir die vorgegeben Markenwerte multimedial um – mit einem eigenen Musiktrack, Sound- und Lichtdesign.

Der Kunde liebt die Inszenierung so, dass der Wireframe nicht zurückgebaut wurde. Als Teil der Live-Kommunikation entwickelt steht er jetzt als Lichtskulptur in verschiedenen Autohäusern in Deutschland.