Digitale Markenkampagne für LG SIGNATURE

Mit dem Ziel, die Bekanntheit und Glaubwürdigkeit der Marke LG SIGNATURE und ihren Produkten in der relevanten Zielgruppe der Millenials effektiv zu steigern, entwickelte und implementierte markenzeichen eine digitale Multi-Channel-Kampagne. Das internationale Top-Model Toni Garrn fungierte hierbei als Markenbotschafterin, die die Eleganz und Perfektion der LG SIGNATURE Linie ideal widerspiegelt. Im Zentrum stand ein Kampagnen-Video, bei der das Model in einer Home Story gemeinsam mit den Fokusprodukten der Marke, einem Weinkühlschrank sowie den weltweit ersten 88 Zoll 8K OLED , stilvoll in Szene gesetzt wurde.

 

Markenzeichen zeichnete für die inhaltliche Gestaltung sowie die gesamte Projektsteuerung verantwortlich – von der Auswahl der Markenbotschafterin, über die Konzeption, Produktion und Content-Erstellung bis hin zur Ausspielung der Inhalte auf der LG Website, den LG Social -Kanälen , und YouTube sowie über Medienpartner in Print und Online. Neben dem Markenfilm und dessen reichweitenstarker digitaler Ausspielung wurden auch hochwertige Advertorials in führenden Architektur- und Design- realisiert.

 

Die Kampagne performte in der anvisierten Zielgruppe sehr gut. Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen der  Meinungsforschung wider, die zeigt, dass die Kampagne mit +35 Prozent einen besonders positiven Effekt in punkto Unaided Awareness auf das Markenimage und die Bekanntheit hatte.