FUJIFILM Europe: WONDER PLAZA - Messestand

Fujifilm als Marke stellt sich immer mehr international – für uns europäisch – auf. Auf der weltgrößten Foto-Fachmesse Photokina wollte sich der Konzern mit Neuentwicklungen aus sieben Bereichen präsentieren, darunter so unterschiedliche Produkte wie die Sofortbildkamera-Marke instax, mobile Anwendungen oder innovative Print-Stationen. Zusätzliche Herausforderungen: Die in Richtung Endkunden entwickelte Kommunikationsstruktur sollte auf der Messe auch Business-Partner begeistern.

Der von uns entwickelte WONDER PLAZA symbolisiert ein Forschungs- und Entwicklungslabor, das zum Staunen (=WONDER) und zu Begegnungen (= PLAZA) einlädt. Der Zusatz „DISCOVER“ ist als Call-to-Action zu verstehen. Alle Produktbereiche sind auf dem Stand so angeordnet, dass sie bei einem Rundgang entdeckt werden können. Im Zentrum ist Raum für Gespräche. Bildmotive europäischer Hauptstädte unterstreichen den europäischen Grundgedanken der neuen Struktur und Zusammenarbeit (= von Synergien profitieren) innerhalb von Fujifilm.