Fujifilm - Konzeption und Betreuung Facebook und Instagram Accounts

Die Welt von Fujifilm ist weit: FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS produziert und vermarktet Laborprodukte, wie Fotobücher, Fotoabzüge, Wandkalender etc, zu FUJIFILM Imaging Systems gehört unter anderem die Sofortbildkamera-Marke FUJIFILM instax.

Beide Unternehmen wollten wissen, ob Facebook und Instagram passende Marketingkanäle darstelle und wie sie vom Hype der Social Media-Kanäle profitieren könnten.

Zunächst eine Consulting-Aufgabe für unsere Social Media-Experten, die mit Inside Out und Outside In-Analysen die Situation des Kunden und seiner Mitbewerber untersuchten.

Auf dieser Grundlage entwickelten wir für beide Kanäle eine Content-Strategie inklusive Konzeption der dazugehörigen Content Formate. Testimonials, darunter Fotografen, Influencer und Blogger verraten Tipps und Tricks zur Fotografie – inhaltlicher Mehrwert trifft emotionale Bindung an die Marke.

Bereits nach kurzer Zeit konnte sich FUJIFILM Fotowelt als mittlerweile größter deutschsprachiger Fujifilm Facebook-Account etablieren. Der Instagram-Channel instax_de gehört ebenfalls zu den Top 3-Accounts zu instax in Europa (mit UK + Frankreich).