XC90

Ganz schön schnieke, der neue Volvo XC90. Doch wenn 10 Monate zwischen Vorstellung und Verkaufsstart liegen, muss man sich was einfallen lassen, damit die Zielgruppe am Ball bleibt.

Zum Glück gibt es ja uns – und Influencer Marketing. Wir suchten uns interessante und außergewöhnliche Testimonials, wie zum Beispiel die Westwing Gründerin Delia Fischer oder den Luxus Yacht Designer Rolf Vrolijk. In spannenden Interviews erzählten sie uns, was Luxus, Design und Inspiration für sie bedeuten. Danach zeigten wir ihnen den neuen Volvo XC90 – und unsere Markenbotschafter fanden auch ihre ganz eigene Vorstellung von Luxus im Wagen wieder.

So füllten wir erfolgreich 10 Monate mit spannendem Content, der Zielgruppen aus den Bereichen Kochen, Segeln, Einrichtungen und vielen weiteren erreichte, und das Warten auf den Sales-Launch wie im Fluge vergehen ließ.